• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wegepunkte eingeben in garmin etrex h

anmadana

Geocacher
Hallo
Bin noch recht neu in diesem Hobby und nun taucht eine Frage auf die ich icht gelöst kriege.
In meinem Garmin kann ich wegepunkte auch benennen allerdings fehlt mir immer der letzte buchstabe soviel kann ich nicht eingeben.
gibt es da eine lösung weil in meinem garmin - es ist ein gebrauchtes viele schon gespeichert sind und ich würde gerne wissen wo die liegen
Kann ich sie irgendwie anders dann suchen?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :???:
gruß
 

Schnueffler

Geoguru
Die Anzahl der Zeichen ist beschränkt. Das kannst du nicht ändern. Du könntest höchstens die ersten beiden Zeichen, die immer gleich sind (GC), weg lassen. Dann bekommst du auch den wichtigen Teil drauf.

Du kannst mit einem Datenkabel alle Wegpunkte raus lesen und dann mit MapSource auf der Karte anzeigen lassen.
 

MakG700C

Geocacher
die Beschränkung liegt an der Firmware. Ich habe als Zweitgerät ein etrex H von Dezember 2010, hier kann der Name 7 Zeichen lang sein. Aber für einen Update muß man das serielle Kabel haben.

Gruß MaKG700c
 

Schnueffler

Geoguru
Selber bauen, oder z.B. bei Amazon kaufen. Die Kabel haben aber eine serielle Schnittstelle. Somit brauchst Du entweder einen Rechner mit serieller Schnittstelle oder einen Adapter von USB auf Seriell.
 
OP
A

anmadana

Geocacher
das mit dem selber bauen hab ich auch schon gesehen und bin noch nicht so ganz durch die anleitung durchgestiegen.
sieht man im seriellen kabel welche vorne febraucht werden
 

MakG700C

Geocacher
Ich baue gerade solch ein Kabel nach der Methode von Jens Seiler. Leider habe ich für den ersten Versuch zu ungenau gemessen. Aber ich bleibe am Ball.

Gruß MaKG700c
 

D. Cooper

Geocacher
MakG700C schrieb:
die Beschränkung liegt an der Firmware. Ich habe als Zweitgerät ein etrex H von Dezember 2010, hier kann der Name 7 Zeichen lang sein. Aber für einen Update muß man das serielle Kabel haben.

Gruß MaKG700c

Welche FW hast Du ? Ich hab die 3.50 und kann nur 6 Zeichen angeben . Der Webupdater sagt auch das das etrex H auf der neusten Version ist !
 

MakG700C

Geocacher
Jesse_Blue schrieb:
MakG700C schrieb:
die Beschränkung liegt an der Firmware. Ich habe als Zweitgerät ein etrex H von Dezember 2010, hier kann der Name 7 Zeichen lang sein. Aber für einen Update muß man das serielle Kabel haben.

Gruß MaKG700c

Welche FW hast Du ? Ich hab die 3.50 und kann nur 6 Zeichen angeben . Der Webupdater sagt auch das das etrex H auf der neusten Version ist !

Ich muß mich korrigieren, sorry. Das ich das H nur als Zweitgerät für meine Jungs nehme, habe ich es heute morgen mal wieder angeworfen und nachgesehen. Es sind nur 6 Stellen, nicht 7. Firmware ist die 3.50.

Sorry nochmal

Gruß MaKG700c
 
Oben