• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mehere OSM Karten auf die Speicherkarte

Nane

Geocacher
Hallo,
ich habe das Garmin Oregon 450 und arbeite mit OSM Karten.
Die Deutschlandkarte habe ich z. Zt. auf der externen Speicherkarte abgelegt.
So, nun solls in Urlaub gehen nach Dänemark.
Frage:
Haut ihr die (zweite) OSM Karte für Dänemark mit auf die externe Speicherkarte? Oder bringen mehrere OSM-Karten das Garmin durcheinander?
Muss man die dann umbennennen?
Oder nehmt ihr für solche Fälle die Europakarte?
Oder löscht ihr die Deutschlandkarte (für die Dauer des Urlaubs) und legt nur die Urlaubsland-OSM Karte auf der externen Speicherkarte ab?
Bin gespannt auf Antworten.
 

Groppi

Geocacher
Ist denke, Du kannst die DK-Karte auch auf die Speicherkarte laden und dann nach Notwendigkeit die eine oder andere Karte anzeigen lassen.
Funktioniert ja bei meinem 450t mit der mitgelieferten Karte und meiner OSM-Karten ja auch problemlos :p

Schönen Tag,
der Groppi
 

Volker_I.

Geomaster
Einfach z. B. DK.img benennen und ab auf die SD. Ggf. die Deutschland OSM abschalten, dann gibt es normalerweise keine Probleme.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mehrere Karten sind kein Problem, einfach umbenennen. Das ist eh die beste Lösung, weil die Europakarte viel zu fett geworden ist.
 

OnBike²

Geocacher
Ich weiss ich weiss... ein uralt :eek:pa: thread. Habe aber eben für unsere Radtour nächstes Jahr versucht ebenso 2 Karten auf unser Etrex30 zu schmeissen. Dabei stiess ich auf diesen Fred.

Dabei fiel uns dann auf, dass man beide Karten umbenennen musste, da er sonst nur immer eine findet.

Es darf also keine Karte mehr gmapsupp.img heissen. Zumindest beim Etrex30 nicht. Haben nun eine DK.img und eine Deutschland.img - nun funzt es - könnte ja sein, dass noch jemand sich mit solchen Fragen rumärgert...
 
Oben