• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datum einstellen beim Oregon 450

katzikratz

Geocacher
Ich glaub', ich bin zu blöde!
Bin seit heute stolze Besitzerin eines Oregon 450.
Habe alles eingestellt! Klasse!
Aber was ich absolut nicht finde, ist die Datumseinstellung!
(Habe schon gegoogelt, Handbuch gelesen u.s.w)

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß
Sanne
 

Schnueffler

Geoguru
Du solltest nur drauf achten, dass du entweder die Zeitzone aut "Automatisch" gestellt bzw die richtige Zeitzone gewählt hast. Sonst kann es passieren, dass Du zeitweise mal einen Tag hinterher oder hinkst oder deiner Zeit vorraus bist.

Ansonsten raus gehen und das Gerät etwas draussen liegen lassen. Dann sollte sich das Problem von alleine lösen.
 
OP
K

katzikratz

Geocacher
Danke für den Tipp.

Auf "automatisch" habe ich es schon stehen.
Bin noch im Büro und scharre schon mit den Hufen! ;o)

Hier kann geschlossen werden, hat sich erledigt!

LG
Sanne, die das heftige grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt!
 

Dolphiner

Geomaster
Tip:
Wenn Du rechts auf die Ein/Aus Taste kurz drückst, wird ja der Bildschirm mit Helligkeit und Displaysperre angezeigt.
Unten rechts ja auch die Uhrzeit.

Wenn Du nun mit dem Finger auf die Uhrzeit drückst, steht das Datum da!
 

Eastpak1984

Geoguru
Hehe, das kannte ich auch noch nicht. Wieso "versteckt" Garmin solche Funktionen? Ein deutlicher Button hätte doch nun wirklich keinerlei Nachteile.... Grrrrrr
 

Jonny_Do

Geonewbie
Ich habe ein Problem mit meiner Uhrzeit und dem Datum beim Oregon 450t mit aktueller Firmensoftware. Einstellungen->Uhrzeit->24 Stunden + Mitteleuropa + Automatisch
Gerät liegt auf der Fensterbank und zeigt mir guten Empfang an.



Ich verfasse diesen Beitrag um 9.32 am 31.07.2011.
Laut GPS Gerät ist es 00.43 am 04.08.2011.

Bitte um Hilfe
Danke
Jonny_Do
 
Oben