• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t -Schriftgröße

Bimbo

Geocacher
Hallo,
es gibt Cacheserien mit langen Namen z.B. mit "Ehrentafel Wiesbaden nicta"
Von diesen "Ehrentafeln Wiesbaden" gibt es ca. 28 Stück.
Im Display sehe ich nur "Ehrentafel Wiesb" bei der Auswahl der Caches in der Nähe.
Das ist erst mal nicht so schlimm. Wenn man dann aber mehrere unter den gefundenen später in Geocache eintragen möchte, sehe ich nun wieder nur mehrfach "Ehrentafel Wiesb" im Oregon 550t.
Ich muss also jeden Cache wieder aufrufen und in der Beschreibung nachsehen, wie der genaue lange Name ist.
Kann man diesen Text kleiner machen, oder anders vollständig anzeigen?

Gruß Peter
 

Schnueffler

Geoguru
Oder Du lädst einfach die geocache_visits.txt bei geocaching.com hoch und hast alle Funde automatisch drin stehen und musst nur noch den Logtext schreiben
 
OP
B

Bimbo

Geocacher
Das mit dem Hochladen der geocache_visits.txt kannte ich noch nicht.
Danke für den Hinweis. Ist viel einfacher
 

cerveza*libre

Geocacher
Ich schließe mich hier mal an.

In meiner Gegend gibt es 50 Caches in der Syntax "Ganz, ganz toller Fahrradcache #01" bis #50.

Wenn ich nach einem Fund den nächsten in der Reihenfolge aufrufen möchte, sehe ich im 550t nur (ungefähr) diese Einträge "Ganz, ganz toller Fahrradca" mehrfach. Da der Cache, der am nächsten dran liegt, nicht unbedingt der nächste in der nummerischen Reihefolge ist, würde nicht die Sache mit der Schriftgröße auch sehr interessieren ...
 

Eastpak1984

Geoguru
-nicht +mich?

Die Schriftgröße ist nicht veränderbar, dafür aber der Name des Caches. Wie bringst du die Caches aufs Gerät? Der PQ oder über einzelne GPX-Dateien?
Verarbeitest du die Daten am PC weiter, mit irgendwelchen Tools, oder bringst du sie in Originalform aufs Gerät?

Nachtrag: Man könnte auch eine Route anlegen
 

cerveza*libre

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Die Schriftgröße ist nicht veränderbar, dafür aber der Name des Caches. Wie bringst du die Caches aufs Gerät? Der PQ oder über einzelne GPX-Dateien?

Nee, nee. Keine Vorbereitung. GPX-Datei aus dem Query aus Oregon kopiert, und los geht's ;-) ...
 

Eastpak1984

Geoguru
Nachtrag: Die GPX-Datei (nicht die wpts) mit dem o.g. Editor öffnen, und dann erstmal den Stil umschalten:
Einstellungen
Stile
Sprach - runterscrollen auf XML
Dann unter "benutzer-Erw." gpx eingeben und speichern.
 
Oben