• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon450 stürzt bei Anzeige derCachebeschreibung an

Hor_andy

Geocacher
Oregon 450, FW 4.2
Ich hatte heute mehrfach das Problem, das sich das Oregon bei einem Cache völlig aufgehangen hat.
Die Beschreibung des Caches besteht teilweise aus Bildern. Wen ich nun den Cache suche, klappt das erstmal. Die Logs und HInweise kann ich abfragen, wenn ich die Beschreibung aufrufe bleibt der Bildschirm weiß und es geht nix mehr, selbst ausschalten geht nicht. Dann hilft nur noch das Entfernen der Akkus.
Der Cache war Teil einer neu gezogenen Query.


Außerdem ist mir aufgefallen, das der Kartenpfeil nachdem einmal auf der Straße navigiert wurde, die Straßen nicht mehr verlässt bis das Gerät ausgeschaltet wurde. Caches findet man dann nurnoch via Kompass.
 

Schnueffler

Geoguru
Und wir sollen nun raten? Vielleicht verrätst Du uns mal den Waypoint, dann kann man dir auch was zu dem Hänger sagen.
 

8812

Geoguru
Netto-Cachebeschreibung aus dem Explorer kopiert und online gezählt: 1548 Zeichen
Zeichenmenge im GPX, und somit vom Garmin zu verarbeiten:

0de78295103d31783f12509a0bb68f4b.png


Das ist das Vielfache der eigentlichen Beschreibung und besteht nur aus Microsoft-Codemüll, der weder für die HTML-Darstellung Verwendung findet, noch für den Garmin zu gebrauchen ist.

Frohes Jagen

Edit: Mengenbezeichnung
 

Schnueffler

Geoguru
Mit anderen Worten: bring dem Owner mal HTML bei, so dass er nicht mehr sein Schreibprogram benutzen muss, um eine Webseite zu erstellen.
 

dermönch

Geocacher
Ne andere Idee:

Ich hatte vor kurzem beim Dakota 20 dasselbe Problem.
Zum Ausschalten einfach so lange draufdrücken, bis es aus ist!
Bei mir gings irgendwann... ;)

und dann einfach mal die Akkus wechseln. Das hilft bei mir immer. :^^:
 

hmichel777

Geocacher
Das ist ein altes Problem und gab es schon beim Colorado - ich bin jetzt nicht ganz sicher ob es Groundspeak war oder Garmin - jedenfalls hat einer von beiden schon mal festgestellt, dass das durch Beschreibungen verursacht wird, die mit Word erstellt wurden. Da hilft nur, den Owner anzuschreiben oder mit einem Ausdruck losziehen (wobei das wenig hilfreich ist, wenn man ein paar hundert Caches in der PQ hat). Leider verhindert GS das einkopieren von Word-html trotz Bekanntheit des Problems noch immer nicht.
 
Oben