• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Welche Geräte können einen Chirp auslesen und wie?

asconav6

Geocacher
Habe jetzt schon einiges von dem Chrip gelesen. Leider bietet Garmin auf seiner Seite keine wirkliche Infoquelle. Habe jetzt hier einige Caches wo ein Chirp ausgelesen werden muss. Mit meinem 60CSX geht das leider nicht. Habe mir von einem Kollegen ein Oregon 400t geliehen. So wie ich das sehe geht das aber mit diesem Gerät ebenfalls nicht. Hier würde mich eine klare Infoseite interessieren, welche Geräte wirklich einen Chirp auslesen können und was man dafür machen muss (Softwareupdate). Ausserdem wie man vorgehen muss um den Chirp zu erkennen (also was man einschalten muss oder werden die Daten vom Chirp automatisch angezeigt?)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
 

Groppi

Geocacher
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=74811

Seltsamerweise stehen alle relevanten Infos auf der Garmin-Homeage.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :kopfwand:
Unter kompatible Geräte sind alle aufgeführt. Eigentlich ist es einfacher, mit ein paar Mausklicks an die Informationen zu kommen als ein ellenlanges Posting abzusetzen. :???:
 

ElNoco

Geocacher
Moin
Da der Chirp mit dem ANT+ Protokoll arbeitet, können theoretisch auch Windows Rechner mit ANT+ Dongel oder neuere Android Telefone (zZt die Sony Ericsson Xperia Serie) auf den Chirp zugreifen.
Ob es mittlerweile entsprechende Apps/Software dafür gibt, man überhaupt bestimmte Software dafür braucht, weiß ich leider nicht. :???:

Wäre aber toll, wenn es irgendwann mal soweit ist :roll:

MfG
 

RSG

Geowizard
asconav6 schrieb:
Habe jetzt schon einiges von dem Chrip gelesen. Leider bietet Garmin auf seiner Seite keine wirkliche Infoquelle. Habe jetzt hier einige Caches wo ein Chirp ausgelesen werden muss. Mit meinem 60CSX geht das leider nicht. Habe mir von einem Kollegen ein Oregon 400t geliehen. So wie ich das sehe geht das aber mit diesem Gerät ebenfalls nicht. Hier würde mich eine klare Infoseite interessieren, welche Geräte wirklich einen Chirp auslesen können und was man dafür machen muss (Softwareupdate). Ausserdem wie man vorgehen muss um den Chirp zu erkennen (also was man einschalten muss oder werden die Daten vom Chirp automatisch angezeigt?)
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Hallo Torsten, hilft diese Seite weiter ?

http://www.pdamax.de/Garmin-Chirp-ANT-Sender-Geocaching,gz-418.html
 

RSG

Geowizard
Groppi schrieb:
https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=74811

Seltsamerweise stehen alle relevanten Infos auf der Garmin-Homeage.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :kopfwand:
Unter kompatible Geräte sind alle aufgeführt. Eigentlich ist es einfacher, mit ein paar Mausklicks an die Informationen zu kommen als ein ellenlanges Posting abzusetzen. :???:

Du weisst schon wodurch ein Forum lebt ? Wenn dich das antworten anwidert dann verkneife es Dir doch einfach.
 

morsix

Geowizard
Zumindest wirft der Android Market beim Suchbegriff ANT+ drei Apps aus, wobei nicht klar ist bei welchen Smartphones das ganze dann auch funktioniert.
Alle drei Anwendungen funktionieren aber nicht mit Chirps sondern diversen Sport/Fitness Sensoren die mit ANT+ funken. (Hab ich grad getestet, wobei bei HumanaFit App mus man einen Account erstellen, das hab ich noch nicht ausprobiert - die beiden anderen können keinen Chirp auslesen.)

Wenigsten lässt das hoffen :)

Grüße
Rudi
 

Survivaldog

Geocacher
Da wollte ich gerne mal wissen ob sowas irgentwie oder irgentwo vermerkt ist das sich da ein Chrip befindet.
Hier habe ich bei meinen Funden noch keinen gehabt.
Muss man als Besitzer diese Info bei GC einschreiben?
 
Oben