Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
Stodo
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:49
Wohnort: D-23617

Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Stodo »

Hallo,
neuerdings funktioniert hier die Datenübertragung zwischen einem Oregon 550 und Oregon 450 nicht mehr. In den meisten Fällen finden die Geräte nicht zueinander. Zweimal wurde die Übertragung begonnen, aber während der Übertragung wurde die Verbindung unterbrochen. Einmal allerdings hat es zwischendurch funktioniert :???: . Der Chirp-Empfang ist deaktiviert. "Versuchsorte" waren bisher das freie Feld beim Cachen, im Auto und hier zu Hause fernab des PCs und des WLANs. Firmware ist bei beiden Geräten die V4.45, ein Masterreset habe ich durchgeführt. Es funktioniert in beide Richtungen nicht.
Hat schon jemand Erfahrung, ob es vielleicht an der neuen Beta-FW liegt? Oder hat jemand noch einen Trick auf Lager?

Wolfgang

Nachtrag: Ich habe jetzt bei beiden Geräten ein Downgrade auf die V 4.32 gemacht.
Die Übertragung funktioniert nun wieder.
Zuletzt geändert von Stodo am So 20. Mär 2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Almöhi
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 08:35
Wohnort: 31675 Bückeburg

Re: Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Almöhi »

Das Gleiche ist mir gestern auch passiert: Datenübertragung vom Oregon 550 mit ßV4.45 zum Oregon 500 mit aktueller regulärer Firmware ist nicht gelungen.

Die Geräte haben sich erst nach längerem Warten gefunden und die Übertragung dann nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. Wir haben es mit verschiedenen Entfernungen versucht, knapp ein Meter bis wenige cm, mitten im Wald, sodass äußere Störeinflüsse unwahrscheinlich sind.
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Eastpak1984 »

Ein Oregon 500 existiert nicht
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Stodo
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:49
Wohnort: D-23617

Re: Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Stodo »

Eastpak1984 hat geschrieben:Ein Oregon 500 existiert nicht
Ach Eastpak1984, musst Du auf jeden Pups reagieren?
Hast Du Dich noch nie verschrieben?
Kannst Du in Deiner Antwort irgend etwas Sinnvolles entdecken?
Entspanne Dich und gehe cachen!

Wolfgang
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Eastpak1984 »

Wieso sollte man ihn nicht drüber aufmerksam machen dürfen?

Er ist an der Lösung des Problems interessiert, also könnte man ihm die Ergebnisse vergleichbare Versuchsaufbauten mitteilen.

Geht aber in diesem Falle nicht, sodass niemand weiter kommt.

Btw: Wenn's dich stört, dir steht die Nutzung des Filters offen. Danke
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
Almöhi
Geocacher
Beiträge: 31
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 08:35
Wohnort: 31675 Bückeburg

Re: Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von Almöhi »

Eastpak1984 hat geschrieben:Ein Oregon 500 existiert nicht
Du hast völlig Recht. Sorry! :gott: Es handelt sich um einen Oregon 450, der gleiche wie meiner, nur ohne Fotoapparat.
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von RainerSurfer »

Hier auch: O550 mit neuer Firm und eins mit vorletzter Version. Übertragung startet, bricht dann ab. Bei einem Chirp findet meins erstmal nichts, nach einem Neustart dann aber direkt empfangen. Beim O550 mit alter Firm gings ohne Probleme.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Datenübertragung mit ANT+ funktioniert nicht mehr.

Beitrag von -Gast- »

zwischen 78s und dakota20 klappt alles wunderbar, ausser dass das dakota immer beim aufrufen von caches abstürzt
Antworten