• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 -Caches von gc auf das Gerät laden

svk

Geocacher
urplötzlich kann ich keine Geocaches mehr mit dem Garmin-Communicator auf meinen Oregon 450 laden. Die Fehlermeldung sagt, der Communicator sei nicht installiert. Ist er aber definitiv doch.

Kann es daran liegen, dass ich eine neue Version von Firfox (4.0)installiert habe? In den Add-ons bzw. Erweiterungen wird er als aktiv angezeigt. Oder muss ich evtl. noch Activ-X aktivieren? Wenn ja, wo finde ich diese Möglichkeit bei Firefox?



Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
OP
S

svk

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Hast du ihn nach der Installation des FF4 schon mal neu installiert?

Ja, die Neuinstallation hab ich gemacht-und bis gestern hab ich schon in der Kombination Firefox 4.0 und Garmin Communicator Caches laden können.

Und was ja noch seltsamer ist: bei einem anderen Benutzer auf diesem Pc funktioniert es. Ich vermute also, ich habe irgendwo im Browser eine andere Einstellung-nur, ich finde keinen Unterschied.....

Auf die Idee mit ActiveX kam ich auch nur, weil ich bei Garmin den Hinweis sah, dass dieses "enabled" sein müsste. Nur finde ich halt in den Firefoxeinstellungen kein entsprechendes Feld.
 

HaJoSoCha

Geocacher
Bei mir war's so:

Bei der Installation von FF4 wurde das Plugin als "inkompatibel" gemeldet und auf inaktiv gesetzt. Ich brauch's kaum bis gar nicht, also für mich soweit OK

Aufgeschreckt durch diesen neuen fred hab ich dann gerade eine Neuinstallation versucht,
und bei dieser erscheint die Meldung, dass das plugin nur im 32bit-Modus funktioniert. Vielleicht hängt's ja daran?

Ha
 
OP
S

svk

Geocacher
Bei mir läuft Windows im 32 Bit-Modus. Und das seltsame: als ich den FF installierte hat er den Kompabilitätstest gemacht und den Communicator als korrekt akzeptiert.

und das allerblödeste: meine Frau hat auf meinem PC einen eigenen Benutzer- bei ihr funktioniert das Übertragen von GC auf den Garmin problemlos, wie vorher bei mir auch...und: ganz ehrlich, ich hab an den Einstellungenim Firefox nix verändert, schwöre ey!!! :???: :???:
 

Cassiolino

Geocacher
Hi,
ich habe fast das gleiche Problem, nur ohne Firefox.
Ich habe mein Laptop neu installiert mit Windows 7 (genau wie vorher auch), läuft auch im 32bit-Modus.
Ich habe den IE 8 drauf.
Lt. Anzeige hab ich den Garmin-Comunicator erfolgreich installiert, wenn ich allerdings einen Cache direkt auf's Gerät spielen will, dann kommt die Meldung, dass es nicht installiert sei.
Woran liegt das / wer kann mir helfen?
Braucht ihr noch weitere Angaben?
 

8812

Geoguru
Cassiolino schrieb:
danilux09 schrieb:
Erstmal hilft bestimmt ein Browser wo nicht Windoof draufsteht ;)
danke, vielleicht gibt es ja noch vernuenftige tips...
Was sagt denn die Seite?:
http://www8.garmin.com/products/communicator/test/
Bitte auch die FAQ lesen und dort speziel den Teil zu USB-Treibern:
http://www8.garmin.com/products/communicator/faq.jsp

Frohes Jagen
 

Cassiolino

Geocacher
die seite sagt alles prima und richtig installiert. ich erinnere mich an einen gruenen haken. ich hatte ja vorher die gleichen programme, wimdows 7, etc.drauf und da lief alles...
die faq werde ich mir heute abend mal angucken, danke.
 

joedadue

Geonewbie
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Als nichts anderes zum Erfolg führte, habe ich das Add-on entfernt und den Firefox 4 deinstalliert.
Nach der Neuinstallation des Feuerfuchses hats dann sofort wieder funktioniert.
Das Garmin add-on war dann automatisch wieder da.
 
Oben