• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reparatur Garmin Colorado 300

laempel13

Geonewbie
Mein Garmin hat den Geist aufgegeben. Er fährt zwar hoch, aber sobald die Karte erscheint, stürzt er wieder ab.
Der Kundendienst sagt, ich soll das Gerät einschicken und eine Kopie des Kaufbelegs beifügen. Nach 4 Jahren habe ich keinen Beleg mehr und der Händler auch nicht.
Wo kann ich das Gerät reparieren lassen?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im voraus von laempel13
11
 

Eastpak1984

Geoguru
Garmin selbst repariert (oder tauscht aus) gegen Pauschalpreise - haben sie dir das nicht angeboten?
Oder hast du nach der Antwort einfach aufgelegt?
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das noch für die Colorado-Geräte gilt.

Ich bezweifele aber, dass das finanziell Interessant für dich wäre.
Ich denke, es wird auf einen Neukauf hinauslaufen.

Softwareprobleme hast du ausgeschlossen?
 
OP
L

laempel13

Geonewbie
DANKE FÜR DIE ANTWORT.
Ich habe die Karte entfernt. Macht nichts, gleicher Fehler. Verschiedene akkus ausprobiert. Es nützt nichts.
Mist!!
 

svank

Geocacher
Schon mal den Master Reset versucht? http://garmincolorado.wikispaces.com/Miscellaneous#x-M11.) How do I master reset my Colorado?

Der Punkt darunter (My Colorado seems to be corrupted, is there a way I can recover it?) könnte für Dich ggfs. auch noch interessant sein

Edit: hab noch ne andere Anleitung für einen richtigen Reset gefunden:
Gerät ausschalten
Die beiden seitlichen Knöpfe (links und rechts vom Rad) gedrückt halten
Gerät einschalten, Power-Knopf 5 Sekunden gedrückt halten
Die beiden seitlichen Knöpfe wieder loslassen
Warten bis entsprechende Reset-Mitteilung erscheint
 

CheGuevara

Geocacher
Mein Colarado 300 hat nach 2 Jahren auch mal angefangen rumzuspinnen...fast immer wenn ich es eingeschaltet hab ging es schon beim einschalten aus oder spätestens nach wenigen Minuten. Dachte damals schon es wäre hinüber.....hab dann bisschen rumgebastelt und mal versucht statt 2 AA Akkus....3 AA Akkus anzuschließen und siehe da es lief. Lag also doch irgendwie an den Akkus, obwohl ich diverse ausprobiert hatte. Dann hab ich mir irgendwann welche von Eneloop gekauft und sie da...es lief wieder wunderbar. Schon merkwürdig so ein Garmin;)
 
Oben