• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FW-Beta: Oregon /62/78 /Dakota vom 08.04.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Gast-

Geomaster
GPSMAP 62/78 software version 2.94 Beta

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5071

Oregon x50 software version 4.47 Beta

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743

Dakota software version 4.02 Beta

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5235

Oregon software version 4.17 Beta

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4741
 

Jörg

Geocacher
Nachdem ich gerade gestern nach zwei Wochen Frust downgegradet hatte, konnte ich heute tatsächlich nicht widerstehen...

Und nach kurzem Feldversuch habe ich keine der letzten Abstürze bei meinem Dakota 20 provozieren können :applaus: .
Ich bin derzeit begeistert..., hoffentlich bleibt es so!

Gruß
 

Stodo

Geocacher
Fixed shutdown when selecting an option on the 'Where To?' page that was introduced with 4.45 beta

Stürzt hier (O550) bei der Fotoauswahl immer noch ab, wenn die Pfeiltasten zu schnell hintereinander betätigt werden.

Wolfgang
 

Eastpak1984

Geoguru
Autsch, durch eine kleine Bastelei hab ich mir die Profile zerbombt. Die Backups funktionieren auch nicht.

Hat jemand ein Oregon 550 / 550 mit der aktuellen Beta-Firmware v4.47 beta, und nutzt keine oder nur sehr wenige Profile? Dann hätte ich gerne eine Kopie via Mail, vom Ordner [Gerät]:\Garmin\Profiles

Bitte um Kontaktaufnahme via PM - ewiger Dank sei Euch gewiss.
 

Subraid

Geocacher
Installation auf meinem O550 hat problemlos geklappt. Das Sortieren der Bilder nach Entfernung geht wieder. Pulsgurt geht auch wieder. Rest wird die Tage getestet.

Sent via Tapatalk
 

Volker_I.

Geomaster
Auf meinem 300er bisher auch stabil- alte Fehler der 4.16b treten nicht mehr auf- neue hab ich (zum Glück) noch nicht festgestellt :prost:
 

frankm

Geocacher
das Update habe ich gerade auf meinen 62s gespielt und war sehr überrascht, wie schnell das ging - bin nur kurz aus dem Zimmer gegangen und als ich wiederkam, war schon die Karte da...

hoffentlich ist das so richtig - die 2.94 wird jedenfals im Menu unter Einstellungen angezeigt

Gruß
Frank
 

d.simon

Geocacher
Bin mit dieser FW heute 50 km MTB gefahren und habe dabei 8 Caches gemacht, lief alles gut soweit. Die Sensoren wurden stabil erfasst, das ANT Problem scheint gelöst :) Allerdings gibt es nun ein Problem mit dem Trittfrequenzsensor: Die Messung bleibt immer auf dem letzten stand und fällt nicht auf 0, wenn nicht getreten wird :-/
Neue FW, neue Probleme ;)

Ich werde den Trittfrequenzsensorbug an Garmin melden.
 

baer

Geowizard
Hab ganz mutig die neue Beta drauf gespielt (4.47 auf Oregon 450). Hat auch geklappt und der ärgerliche Bug mit den falsch rum sortierten Fotos ist weg (obwohl er nicht in der Change History steht).

Morgen nach dem Cachen werde ich sicherlich schlauer sein, wie die neue Beta performt. Vielleicht probier ich sogar mal einen Chirp-Cache...
 

fabibr

Geomaster
Habsie auf mein GPSmap 62s gespielt und autsch. Im ersten Augenblick sah alles recht gut aus, Update wurde geladen, danach lief es 1a, Satelliten, alles da.
Doch dann wollte ich eine neue PQ auf die Speicherkarte spielen. Doch der PC konnte nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren, keine Erkennung im USB.
Also wieder runter geschmissen und die 2.80 wieder aufgespielt. Jetzt läuft es wieder ohne Probleme.
 

Geo-Johnny

Geowizard
fabibr schrieb:
Doch dann wollte ich eine neue PQ auf die Speicherkarte spielen. Doch der PC konnte nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren, keine Erkennung im USB.
Kann ich nicht nachvollziehen, USB läuft ohne Probleme - GPSMap 62st - FW v2.94b.
 

Stodo

Geocacher
Ich war heute den ganzen Tag mit dem O550 (FW 4.47) unterwegs. Zeitweise war die Koordinatenaktuallisierung sehr "bescheiden". Manchmal konnte ich über 30m gehen, ohne dass das O es bemerkte oder es führte mich im Zickzack über die Prärie... Der Satellitenempfang war sehr gut, die angezeigte Genauigkeit lag bei 3-4m.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Wolfgang
 

Eastpak1984

Geoguru
fabibr schrieb:
Doch der PC konnte nicht mehr mit dem Gerät kommunizieren, keine Erkennung im USB.
Also wieder runter geschmissen und die 2.80 wieder aufgespielt. Jetzt läuft es wieder ohne Probleme.

Wie wechselst du die Firmware, wenn das Gerät nicht mehr erkannt wurde? :D


Btw: Mein O550 läuft wieder stabil - zum Glück hatte ich doch ausreichend Backups angelegt.

Einziges Problem war heute ein Hänger auf der Autobahn, 600m vor der Abfahrt, die ich laut CN2011.40 nehmen sollte.
Noch 800m, noch 700m, noch 600m, noch 600m, noch 600m ....

Da stimmt doch was nicht. :irre:

Also schnell raus gefahren, Route abgebrochen, Route neu begonnen und weiter ging die Tour.
 

makawi

Geocacher
Jörg schrieb:
Nachdem ich gerade gestern nach zwei Wochen Frust downgegradet hatte, konnte ich heute tatsächlich nicht widerstehen...

Und nach kurzem Feldversuch habe ich keine der letzten Abstürze bei meinem Dakota 20 provozieren können :applaus: .
Ich bin derzeit begeistert..., hoffentlich bleibt es so!

Gruß

Ich habe es dir mal nachgemacht. Kann es sein, dass die neue FW um einiges schneller läuft, als alles andere vorher?
 

_joker_

Geocacher
Stodo schrieb:
Ich war heute den ganzen Tag mit dem O550 (FW 4.47) unterwegs. Zeitweise war die Koordinatenaktuallisierung sehr "bescheiden". Manchmal konnte ich über 30m gehen, ohne dass das O es bemerkte oder es führte mich im Zickzack über die Prärie... Der Satellitenempfang war sehr gut, die angezeigte Genauigkeit lag bei 3-4m.

Bin ich der einzige mit dem Problem?

Wolfgang

Das selbe auch hier auf dem 450 und das kurz vor dem Ziel. Kompass friert auch ofters ein als bei der vorhergehenden Beta. Mein Fazit: eher eine Verschlimmbesserung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben