• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450: Upgrade 3.71 -> 4.x schlägt fehl

Miyamoto

Geocacher
Hi zusammen!
Ich habe mir vor Urzeiten mal die Mühe gemacht, Windows statt Linux zu booten, um die damals aktuelle Firmware-Beta 3.71 auf mein Oregon 450 zu bekommen.
Nach langem wollte ich dann heute mal auf die aktuelle 4.20 aktualisieren. Funzt aber net :???: :motz: :kopfwand:
Ich bekomme nur über längere Zeit die Meldung "Update wird geprüft" zu sehen - allerdings verharrt der Fortschritt bei 0%

Ein Entfernen der Datei gupdate.gcd (oder so ähnlich, ich gebe dem Gerät gerade eine Chance doch noch weiterzukommen :D ) führt wieder zu einem funktionsfähigen Oregon mit der Firmware 3.71 drauf :/

Hat vielleicht irgendjemand einen Tip für mich? Garmin habe ich zwar auch schon angemorst, aber die antworten sonntags irgendwie nicht ;)
 
OP
M

Miyamoto

Geocacher
Cool, danke für die Hilfe erstmal.

Datei ist jetzt hier, anders als ich das in Erinnerung hatte tat der Updater auch was und meldete, das Update sei erfolgreich abgeschlossen. Allerdings sagt mein Oregon jetzt nur halb matt "Garmin", startet aber nicht so wirklich hoch :/

Any ideas? :hilfe:
 
OP
M

Miyamoto

Geocacher
So - gelöst.
Trick war das hier (via KLICK). Nach dem Downgrade auf die 3.61 gings dann problemlos per WebUpdater auf die 4.20.

Mal gucken, ob mich das Changelog der 4.47 so sehr lockt, daß ich's wieder wagen will ;)

Danke für die Anregung und die Links!
 

cerveza*libre

Geocacher
Miyamoto schrieb:
Mal gucken, ob mich das Changelog der 4.47 so sehr lockt, daß ich's wieder wagen will ;)
... jedenfalls scheint die Kartenausrichtung nach Himmelsrichtung gottseidank wieder zu funktionieren. 4.45 war ja mal wieder das berühmte Obst "das beim Kunden reift" *grummel*.
 
Oben