• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Routing nach Route mit 60CS

ums_team

Geocacher
Meine Konfiguration: 60CS 4.00, CS6

Problem: Ich habe eine Route am PC definiert, die (für meinen Test) über ein paar Zwischenpunkte führt. Die Route ist ins Gerät übertragen (einschl. der erforderlichen Wegpunkte). Ich starte die Navigation aus dem Menü "Route" mit NAV-START. Das Autorouting passt, die gesamte Route wird vorberechnet und stimmt.

Ich fahre, erreiche den ersten Wegpunkt der Route. Jetzt beginnt das Chaos: der 60CS schaltet nicht zum nächsten Routenabschnitt, sondern versucht, mich, obwohl ich in Richtung des Ziels weitergefahren bin, zurück zum ersten Wegpunkt zu führen.

Nach einigem Gefummel habe ich den Menüpunkt "Off-Road Übergang..." gefunden. Dort kann man wählen, wie der Routenabschnittswechsel durchgeführt werden soll: AUTO, MANUELL oder ENTFERNUNG. Ich hatte AUTO eingestellt und erwarte eigentlich, dass dies dann auch AUTOmatisch erfolgt, wenn ein Routenzwischenziel erreicht wird. Geht aber nicht. Erst mit der Einstellung ENTFERNUNG mit 1km hat er sich dann entschlossen, mich weiter in Richtung meines Ziels zu führen.

Wer kennt das Thema? Hab ich was falsch gemacht? Was heißt hier AUTO?

Ulrich
 

Eliveras

Geocacher
ums_team schrieb:
Gibt es hier jemanden, der entlang einer Route navigiert?

Ja - immer wenn die Voreinstellungen schnell/kurz nicht passen, um z.B. einen besonderen Weg zu erzwingen.

Geht in meiner recht ähnlichen Konfiguration (LC + CS7) einwandfrei.

PS:
Wegpunkte nur auf (befahrbaren) Straßen?
 
Oben