• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 geocache + Info und logs

Survivaldog

Geocacher
Hallo Leute

ich habe da mal ne frage wonach ich schon gesucht habe.
Ich habe bei einigen Caches eien beschreibung und die Logs und Hinweise gelesen bekommen doch bei vielen stand was andere visit blablabla und remember full blabla

Muss ich als Premium Member sein, um diese dinge lesen zu können.Wenn ja warum kann ich einige lesen und andere wiederum nicht

Gruss Steve
 

Schnueffler

Geoguru
Survivaldog schrieb:
Ich habe bei einigen Caches eien beschreibung und die Logs und Hinweise gelesen bekommen doch bei vielen stand was andere visit blablabla und remember full blabla
Wo hast du die Beschreibungen gelesen? Auf dem GPS? Welchen Cache? Was genau stand da? Mit blabla können wir nicht viel anfangen. Bitte den genauen Text!

Survivaldog schrieb:
Muss ich als Premium Member sein, um diese dinge lesen zu können.Wenn ja warum kann ich einige lesen und andere wiederum nicht
Weil es auch Caches für Nicht-Premium-Mitglieder gibt. Also durchaus möglich.
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Also bei einigen steht wenn ich auf geocaches gehe den ich angepeilt habe unter Beschreibung anzeigen

Receive more Information such as cache decriptions and hints with a premium Memberchip Visits
http:/www.geochaching.com/subscribe for mor details.


Und bei anderen kann ich dann das lesen was ich auch auf der I-netSeite lese auch die Gefunden Logeinträge und Hinweise
 

Schnueffler

Geoguru
Du redest aber schon von der Darstellung auf dem GPS?

Klar gibt es Caches, die man nur als Premium Mitglied sehen kann. Mir wäre aber neu, dass man diese auch auf das GPS laden kann, wenn man kein PremiumMitglied ist.
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Deswgen frage ich ja weil ich jetzt schon 3 Caches hatte wo ich die Beschreibung sowohl auch die Log und Hinweise lesen konnte, und bei anderen Caches wiederum nicht.
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Hmm das versteht jetzt mal einer jetzt habe ich die 2 Caches nochmal raufgemacht und nu steht nix mehr da mit logs und Hinweise.Da steig mal einer durch
 

Schnueffler

Geoguru
Von wo lädst Du die Caches runter? Direkt von Groundspeak oder von MyGarmin? In welchem Dateiformal lädst Du die Caches runter? Kannst Du die Beschreibung am PC sehen?
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Die Caches lade ich von geocaching.com runter quasi google map.
die Beschreibung wie hinweise die verschlüsselt sind und logeinträge kann ich da sehn.
Die konnte ich aber auch auf mein Dakota sehn bzw 3 von den runtergeladen Caches
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Also hier nochmal
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a005d0fe-a2b1-4871-b0d2-f84148b4bc78

das was dort in der Beschreibung steht und auch das was da verschlüsslet ist konnte ich so auf meinen Dakto lesen ich stand vor dem Cache und habe mir den Hinweis angeschaut auf mein Gerät jetzt habe ich es nochmal raufgeladen,jetzt sehe ich es nicht
 

Schnueffler

Geoguru
OK, und was hast du dazwischen gemacht? Hast Du den Cache als gefunden markiert? Findest Du den Cache nun nach dem 2. Hochladen auf Deinem GPS? Ist die GPX nur einmal auf dem GPS vorhanden? Speichert Du auf dem GPS oder auf der Speicherkarte? Hast Du die GPX schon mal mit einem Editor kontrolliert? Ist die Datei vollständig?
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Alle schon gemacht und die daten werden auf dem Gerät gespeichert.
Ja wurde als Gefunden makiert und wenn ich den aus dem gerät rausnehme und ihn wieder raufmache wird er auch wieder angezeigt,das ist aber nicht das Thema es geht darum das ich die sachen mit den Hinweisen und Mit den Logbucheinträgen und die beschreibung die ich auf dem Rechner gelsen habe auch auf dem Gerät lesen konnte bei einigen war es so bei anderen nicht.Jetzt kann ich sie nicht mehr lesen auch bei denen wo ich es vorher lesen konnte (auf dem Gerät)

Die frage ist einfach nur warum kann ich einige im Gerät lesen und andere nicht
 

-Gast-

Geomaster
Das kann man nur als premium-mitglied lesen. Warum es bei ein paar so ging, weiß ich nicht. Evtl hattest du die von ner anderen quelle (über garmin.com)?
Auch kann man sich beim neukauf eines garmin geräts für eine kurze Zeit (30tage) als premium freischalten lassen, da gabs so ne website dafür... http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx
Hast du das evtl gemacht und es ist jetzt abgelaufen?
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
nee das habe ich net gemacht aber die sachen habe ich von geocaching .com die normal karte jetzt muss ich ja die beta nehmen
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du Deine Caches von Opencaching.de lädst, hast du alle Infos dabei. Allerdings sind da bei Weitem nicht so viele Caches gelistet, wie bei geocaching.com
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Also das habe ich jetzt mal versucht das ERSTE mal, ja die Infos und so sind mit drauf.OK dann danke ich erstmal, das war mir sehr hilfreich,somit brauche ich die ganzen Infos und so net auf nen Zettel schreiben,wenns nur kleine einfache Sachen sind
 
OP
Survivaldog

Survivaldog

Geocacher
Nur wenn ich jetzt Meine und die gefunden ankreuze, sagt er Klicke auf OK dann wird die karte neu geladen, aber trotzdem sehe ich sie noch :kopfwand:
 

KaHeMu

Geocacher
@ Schnüffler:

Respekt für deine Geduld, in diese verworrenen Aussagen etwas Sinn zu bringen. :gott:

Bis vor kurzem dachte ich, das Problem mit der mangelnden (Aus-)Bildung wird in der Presse hochgespielt. Aber was man in diversen Foren so zu lesen bekommt, ist ja noch viel schlimmer. :kopfwand:

Gruß
KaHeMu
 
Oben