• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kleineisel - Topografische Karten

Werte Kollegen!

Zuerst einmal herzlichen Dank für den ausgesprochen guten Tipp mit der äußerst genauen topografischen Karte von Kleineisel.

Die Einbindung dieser Karte in MapSource hat tadellos funktioniert.

Nun noch folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Höhenschichtlinien auszublenden?
Diese sind so genau, dass man vor lauter Höhenschichtlinien sich schon sehr schwer tut die Schotter- und Wanderwege zu erkennen.

Nur wenn man dann sehr genau reinzoomt verschwinden die Höhenschichtlinien.

Anbei ein Screenshot.
Ausschnitt_Kleineisel_Karte_OSM_SRTM_Alps_V2.jpg

Wäre euch sehr verbunden, wenn ich diesbezüglich einen Tipp bekommen würde.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Gruß aus Österreich
Franz
 

danilux09

Geocacher
Mit Open street Map in verbindung mit Mapsource hab ich mich noch nicht so beschäftigt aber auf dem Garmin Besteht die Kleineisel Karte quasi aus Drei Teilen:
1.Die Karte
2. Höhenlinien alle 20m
3.Höhenlinien alle 10m
Die man auch jeweils ein und aus Stellen kann alsi ist ein karte mit vielen Höhenlinien, mit wenig höhenlinien oder ohne höhenlinien machbar
 

GeoHawk

Geocacher
Speziell für die Alpen gibt es seit Kurzem auch Höhenlinien nur alle 100m. Schau einfach mal auf kleineisel.de nach.

Geo Hawk
 
Oben