• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefundene Caches anzeigen lassen, WPs aber nicht

Sechs Oecher

Geocacher
Ich habe zur Zeit eine Auswahl meiner Finds auf dem Gerät, diese werden bekanntermaßen als Schatzkisten dargestellt..
Schöne Sache für Nostalgiker .... "möönsch hier lah doch noch die feine Dose...."

Allerdings stören mich die WPs (blaue Flaggen).
Wie werde ich die Flaggen los?
 

8812

Geoguru
Vier Oecher schrieb:
[…]
Wie werde ich die Flaggen los?
Dazu müßtest Du uns erst einmal verraten, wie Du deine Funde auf das Gerät geladen hast. Ohne präzise Angaben dazu wird das hier reine Spökenkiekerei.

Frohes Jagen
 

8812

Geoguru
Vier Oecher schrieb:
[…]
Listing/GPX-file/speichern/Garmin/gpx
Das ist Dein Pech, denn die Additional Waypoints sind integraler Bestandteil des Listing-GPXes und somit nur in Einheit mit dem cache zu löschen.
Es gibt intelligentere Wege, seine Funde aufs Gerät zu bringen. Aber das war ja nicht Deine Frage.

Frohes Jagen
 

RainerSurfer

Geowizard
In der My Finds gibt es die zusätzlichen WP gar nicht, nur in den normalen PQ, wenn man die gefundenen nicht ausschließt.

Wenn man die eigenen Funde dabei haben möchte, empfiehlt es sich eher die MyFinds als POI auf´s Gerät laden. GSAK macht das direkt beim aktualisieren der noch zu findenden Caches. Standard ist da ein kleiner gelber Smilie.
 

8812

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
In der My Finds gibt es die zusätzlichen WP gar nicht,[…]
Ich schrieb von einem Fund-PQ und nicht von dem speziellen My Finds-PQ.
Aber selbstredend enthält das spezielle My Finds-PQ auch die Additional Waypoints.
Also bitte keinen Unsinn posten. (> User stays on Ignore).

Frohes Jagen
 

RainerSurfer

Geowizard
Vier Oecher hat geschreiben, das er eben genau diese angestossen hat und in der gibt es eben keine extra WP-GPX, die man weglassen könnte.
 
OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
MyFinds-PQ ist gelaufen.
Auf dem Gerät befinden zur Zeit die Finds sowie noch nicht gefundene Dateien.

Was passiert denn, wenn ich die o.g. PQ jetzt in den Ordner /gpx setze?

Oder wäre es richtig alle .gpx zu löschen, die MyFinds-PQ und später dann wieder einzelne .gpx zu speichern?
Da ich nur sehr selektiv (und leider sehr selten) zum Cachen komme sehe ich keinen generellen Vorteil darin, alles über PQs zu machen.
 
8812 schrieb:
RainerSurfer schrieb:
In der My Finds gibt es die zusätzlichen WP gar nicht,[…]
Ich schrieb von einem Fund-PQ und nicht von dem speziellen My Finds-PQ.
Aber selbstredend enthält das spezielle My Finds-PQ auch die Additional Waypoints.
Also bitte keinen Unsinn posten. (> User stays on Ignore).

Nein, das spezielle My finds-PQ hat bei mir keine Additional Waypoints. Dafür braucht man schon eine selbst erstellte Fund-PQ.



Vier Oecher schrieb:
Was passiert denn, wenn ich die o.g. PQ jetzt in den Ordner /gpx setze?


Dann siehst du zusätzlich zu deinen anderen gpx-Dateien, welche Caches du schon gefunden hast. Ohne Additional Waypoints, hab´s gerade selbst ausprobiert. ;)

Theoretisch zumindest. Wenn du die Waypoints immer noch in anderen gpx-Dateien hast, werden die bestimmt nicht verschwinden. Ist schon sinnvoll, die gefundenen Caches dann aus den anderen gpx-Dateien rauszufiltern.
 
Oben