• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Displayproblem beim 60CSx

roterzille

Geocacher
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch mit Rat und Tat weiterhelfen?

Mein 60CSx zeigt im Display nachdem einschalten nichts mehr an bzw fährt nicht hoch. Das einzige was ich beim einschalten höre ist ein leises piepsen bzw summen während des Einschaltvorgangs.

Hat vielleicht einer Erfahrung damit gemacht und weiß eine Abhilfe?
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

mini-sd karte raus und neu starten. Alternativ Masterreset =
«ENTER» + «PAGE» Taste miteinander drücken halten während das GPS-Gerät eingeschaltet wird und bei der folgenden Nachfrage bestätigen.
ACHTUNG: Es werden die gespeicherten Daten gelöscht.
Diese radikale Methode sollte nur angewendet werden wenn sonst nichts mehr geht...

Grüße
SL
 
OP
R

roterzille

Geocacher
Leider klappt das auch nicht nur dieses piepsen...immer dann wenn der On-Knopf betätigt wird..
Kann sich der irgendtwie verhaken? Habe das Geffühl das er nicht ein- bzw. ausrastet.
 
OP
R

roterzille

Geocacher
Ja, am PC wird es erkannt bzw fährt hoch......

Da ich da nicht so firm bin ....wo und welches Up-date nehme ich da....?
 

Bratfisch

Geocacher
Das hört sich ganz nach dem Schalterproblem der 60er Reihe an. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern das es damals Ausfälle bei den 60ern gab aufgrund eines verrutschen des Schalters nach innen. Beruhte wohl auf kalten Lötstellen.
Ich finde aber gerade den Thread dazu nicht mehr.
 

nightrider

Geocacher
am besten den web updater installi...

dann gerät verbinden..

update suchen und installieren..

dabei sollte eine stabile internetverbindung bestehen.

Gerät erst trennen wenn alles fertig ist
 

blackbeard69

Geomaster
roterzille schrieb:
Ja, am PC wird es erkannt bzw fährt hoch......
Das klingt für mich nicht nach Schalter, denn der unterscheidet nicht nach angeschlossenen Rechnern.

Was für Batterien bzw. Akkus sind drin? Ein 60CSx schaltet bei zu hoher Spannung ab, um die Elektronik zu schützen. Lithium-Batterien haben eine Leerlaufspannung von 1,8V und können diesen Mechanismus auslösen. Siehe hier.

Thomas
 

nocava

Geocacher
Bei meinem 60er war das Gummi, was auf den ein/ausschalter drückt ausgenuddelt. Hab ein neues Dummygehäuse bei Cachezone gekauft (15€) und die Elektronik da eingebaut, jetzt läuft es wieder wunderbar. Ob das dein Prob ist, weiß ich nicht. Evtl mal mit geöffnetem Gehäuse versuchen den Taster zu drücken, aber bloß keinen Kurzschluss machen. Kannst hier mal schauen http://asc09.iphpbb3.com/forum/86034323nx16647/reparaturanleitungen-und-hilfen-f40/reparaturanleitung-garmin-gpsmap-60csx-gehaeusetausch-t307.html
 
Oben