• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einsteigerfrage: Route verfolgen am Vista

fhcacher

Geocacher
ich habe mir vor einem geplanten kauf ein vista-gerät ausgeborgt, um verschiedenes auszuprobieren. kartenausschnitt und routen aufspielen (mit basecamp) funktioniert, allerdings schaffe ich das simpelste ding nicht: wie kann ich eine route, die am computer mit div. waypoints festgelegt und aufs gerät übertragen wurde, so aktivieren, dass ich von punkt zu punkt gelotst werde?

die karte ist nicht routingfähig (wanderkarte auf basis osm), was aber auch nichts nützen würde, da die route durchs gelände verläuft. das gerät soll mich im verlauf einer route zum jeweils nächstgelegenen punkt steuern (luftlinie), dann den nachfolgenden automatisch anwählen (die punkte einzeln nacheinander auswählen ginge ja, aber das kann ja nicht sinn der sache sein).

danke für eure hilfe! :)
 
OP
F

fhcacher

Geocacher
nach reichlich herumsuchen und probieren war die lösung ganz einfach:
einstellung / routing / führung = luftlinie!

jetzt klappt die punkt-zu-punkt navigation!
 
Oben