• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bin neu und brauche Hilfe zum Oregon 450

Kajakfahrer

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Orgeon 450 und bin absoluter Navi-Neuling im Outddorbereich. Ich habe mir das Oregon 450 Bundle mit der TOPO Deutschland gekauft.

Nun meine Frage, wie ich um alles in der Welt die Karte aufs Gerät bekomme. Direkt unter die Batterien ist das Fach für die micro SDHC Karte. Aber die normale Micro SD Karte? Die passt da nicht rein. Wobei die Karte in meinen normalen externen SD-Kartenleser rein passt. Jedenfalls habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die Karte direkt ins Gerät zu tun. Wie gehe ich jetzt vor?
 

Subraid

Geocacher
Die Topo Deutschland wird auch auf einer micro SD-Karte ausgeliefert wenn es nicht gerade eine illegale Version ist. Oder du hast nicht gesehen das die Karte in einem Adapter steckt?

Von einem Android-Handy via Tapatalk gesendet.
 
OP
K

Kajakfahrer

Geonewbie
Danke für den Tipp :D . Ich sag ja, absoluter Anfänger. Dann werde ich nachher mal weiter mit dem Gerät spielen und schauen, ob ich zu Recht komme. Jetzt wartet erst einmal die Steuererklärung
 

DL3BZZ

Geoguru
Anstatt erst probieren, ggf. in der "tollen" Bedienungsanleitung lesen oder im I-Net schauen gleich hier Fragen. Und am Ende ist es ein Bedienerfehler.
 

Eastpak1984

Geoguru
Kajakfahrer schrieb:
Direkt unter die Batterien ist das Fach für die micro SDHC Karte. Aber die normale Micro SD Karte? Die passt da nicht rein.

Wieso sollte das nicht passen? Mach ggf. ein paar Fotos, was du meinst.
Das ist ein gängiger Slot für µSD-Karten, also passen auch ebensolche Karten hinein.

Im Handbuch ab Seite 37. findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

cf2ee8262671173389405d41e5c28cc8.png
 
Oben