• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kl. Straßen bei Dakota 20 in FW4.10 nicht richtig angezeigt

4 gb karte, zoom massstäbe =auto (alle),textgrösse mittel(alle),verschidene osm karten,und topo v3 deutschland test version voher habe ich alle str gut gesehen egal ob 5m- 300 m zoom .ist erst ab version 4.10 so .das ich die str. nicht richtig sehen kann.
 

Schnueffler

Geoguru
Könntest Du bitte mal die Wörter ausschreiben? Das nervt, wenn man die halben Sätze vervollständigen muss. Und Satzzeichen machen den Text lesbarer.
 
eine 4 gb karte.einstellungen wie immer .ich habe verschiedene osm karten und die topo v3 test version.
aber seit der softwareversion 4.10 kann ich kleine und neben strassen nich richtig erkennen.
 

Rudi (CHC)

Geocacher
Hab das gleiche Problem mit meinem O550t.
Das betrifft sogar die original mitgelieferte Freizeitkarte Europa.
Alles unter Landstraße kommt erst ab Zoomlevel 50m zum Vorschein.

€ Schau hier mal ans Ende... Viel Glück: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=55418 /€
 

gagga

Geocacher
So nervig das auch ist, aber ich habe mir angewöhnt nach jedem Wechsel der Firmware einen Hardreset und Reset auf Factory Settings im Menu durchzuführen – seitdem sind keine updatebedingten Probleme und Verhaltensauffälligkeiten mehr zu beobachten. Wegpunkte, Tracks und Karten bleiben dabei erhalten, ich weiß allerdings nicht, wie es dann mit den Profilen ausschaut, werden die auch zurückgesetzt?
 

frank_jena

Geonewbie
Ich habe mit meinem Dakota 20 genau das gleiche Problem. Bei den OSM-Karten werden sämtliche Nebenstraßen nicht angezeigt. Nur der Name wird dargestellt. Größere Straßen wie z.B. Autobahnen werden angezeigt. Bei der TOPO Deutschland V3 auf meinem Garmin werden alle Straßen ohne Probleme dargestellt.
Kann es sein, das irgendwelche Flächen die Straßen überdecken?

Bei den beta Versionen der Firmware (z.B. 4.03) trat dieses Problem auch schon auf.

Wer kann helfen??? Vielen Dank!!!
 

gagga

Geocacher
Rudi (CHC) schrieb:
Alles unter Landstraße kommt erst ab Zoomlevel 50m zum Vorschein.

Gerade nochmal nachgeschaut - Dakota 20 FW 4.10, jeweils mit aktueller OSM DE von teddy und raumbezug, Nebenstraßen werden ab Zoomlevel < 300m bzw, < 500m dargestellt. (ich meine auf der FW 3.80 wären es < 2km oder < 1km gewesen)
 
Oben