• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

All in one Garmin Map, hat 3,9 GB, bekomme sie nicht drauf?

Stelia

Geocacher
Moin Moin,

ich hab ein Problem die Karte (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/All_in_one_Garmin_Map) auf meine SD-Karte zubekommen.

Ich habe zwar eine 4GB-Karte, aber leider werden mir nur 3,6 GB als maximal Größe angegeben.
Da die Karte aber 3,9 GB hat, bekomme ich sie nicht drauf. :-(

Jemand eine Idee, was ich tun kann ohne mir gleich eine andere Karte zu holen.

VG
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eine Variante nehmen wo Layer nicht drin sind die Du nicht brauchst.
 

cahhi

Geowizard
Stelia schrieb:
Ich habe zwar eine 4GB-Karte, aber leider werden mir nur 3,6 GB als maximal Größe angegeben.

Kleine Info am Rande: Du bist in die "Gigabyte-Falle" getappt.

Die Kapazität von Festplatten, Speicherkarten usw. wird fast immer in GB = 1.000.000.000 Byte angegeben (10 hoch 9). Der Platz, den eine Datei bracht, wird hingegen in GiB = 1.073.741.824 Byte (2 hoch 30) angegeben. Genannt wird beides aber Gigabyte...

Resultat ist, dass 4GB an Datenträger "nur" 3,72GiB an Daten beinhalten kann...
 

avantdark

Geocacher
Kann das Garmin eigentlich NTFS formatierte Karten lesen? Weil mit FAT32 ist die maximale Dateigröße auch 4GB!
 

navifreak

Geocacher
Deshalb wird bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy die Europakarte mitlerweile auf 2 Dateien aufgeteilt

eu_rout_gmapsupp1.img.gz

eu_rout_gmapsupp2.img.gz
 
Oben