• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

pc findet oregon 300 nicht

mali7277

Geocacher
Moin moin
ich wollte gerade meinem oregon die neuesten PQ verpassen aber der pc findet mein gps nicht!
allerdings wenn ich die sd karte (topo deutschland original) rausnehme dann geht es.
letzte woche war alles noch ok :???:
es ist auch egal welche schnittstelle ich auswähle. :motz:
vielleicht kennt ja jemand von euch das problem und kann mir weiterhelfen? :gott:
danke euch schon mal
gruß mali7277
 

Dolphiner

Geomaster
Na er meint wohl in Einstellungen Schnittstelle, Garmin Spanner, Seriell etc.

Daher klingt es eher nach PC Problem.
Anderen USB Port mal nehmen, Kiste neu starten, oder offline gehen und Antivir mal deaktivieren.
 

8812

Geoguru
Dolphiner schrieb:
Na er meint wohl in Einstellungen Schnittstelle, Garmin Spanner, Seriell etc.
[…]
Es wäre geschickt, daß dann auch zu schreiben. Dies ist doch kein Rätselforum. :motz:

Frohes Jagen
Hans
 
OP
M

mali7277

Geocacher
sorry ich meinte natürlich die einstellung der schnittstelle am garmin.
habe das gps an zwei anderen pc getestet mit insgesammt 4 verschiedenen usb kabeln.
also wenn ich das gps an den pc stöpsel geht es kurz an und dann wird es dunkel.
wenn ich die sd karte rausnehme geht das gerät an und wird vom pc erkannt.
ich habe meine sd karte in dem etrex eines bekannten getestet und da läuft alles fehlerfrei.
wenn ich eine andere sd karte ins gerät stecke geht es auch nicht.
bin überfragt!!!!!!!!!!!!!!!
 

Dolphiner

Geomaster
Boah schwer.
Wenns mein Gerät wäre, würde ich trotzdem mal die Karten auf der Speicherkarte über einen Kartenleser auf dem PC sichern und die Speicherkarte neu formatieren.

Neue FW installieren über den Garmin Webupdater.
Reset des Gerätes.

Anruf oder Mail an die Garmin Hotline, RMA, Rücksendung, Tausch.

In der Reihenfolge.
 

whitesun

Geowizard
Naja, formatieren ist wohl nicht unbedingt nötig. Denn einerseits wird seine Karte in einem anderen Gerät erkannt und die Daten wohl auch. Andererseits, funktioniert eine andere Karte in seinem Gerät auch nicht. Da scheint vielleicht irgendwas mit seinen Steckplatz nicht zu stimmen. Hast du die Kontakte mal gereinigt?

Gruß

Armin
 
Oben