Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

pc findet oregon 300 nicht

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Antworten
mali7277
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 20:20
Wohnort: HH-Bergedorf

pc findet oregon 300 nicht

Beitrag von mali7277 »

Moin moin
ich wollte gerade meinem oregon die neuesten PQ verpassen aber der pc findet mein gps nicht!
allerdings wenn ich die sd karte (topo deutschland original) rausnehme dann geht es.
letzte woche war alles noch ok :???:
es ist auch egal welche schnittstelle ich auswähle. :motz:
vielleicht kennt ja jemand von euch das problem und kann mir weiterhelfen? :gott:
danke euch schon mal
gruß mali7277
ich schreibe alles klein weil ich auch nicht so groß bin!!!!
Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: pc findet oregon 300 nicht

Beitrag von Eastpak1984 »

mali7277 hat geschrieben:Moin moin
ich wollte gerade meinem oregon die neuesten PQ verpassen aber der pc findet mein gps nicht!
Hast du einen 2. Rechner zur Hand? Damit kannst du erstmal fix prüfen, ob es am Gerät oder am Rechner liegt.
es ist auch egal welche schnittstelle ich auswähle. :motz:
Schnittstelle? Was für eine Schnittstelle?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: pc findet oregon 300 nicht

Beitrag von Dolphiner »

Na er meint wohl in Einstellungen Schnittstelle, Garmin Spanner, Seriell etc.

Daher klingt es eher nach PC Problem.
Anderen USB Port mal nehmen, Kiste neu starten, oder offline gehen und Antivir mal deaktivieren.
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: pc findet oregon 300 nicht

Beitrag von 8812 »

Dolphiner hat geschrieben:Na er meint wohl in Einstellungen Schnittstelle, Garmin Spanner, Seriell etc.
[…]
Es wäre geschickt, daß dann auch zu schreiben. Dies ist doch kein Rätselforum. :motz:

Frohes Jagen
Hans
mali7277
Geocacher
Beiträge: 59
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 20:20
Wohnort: HH-Bergedorf

Re: pc findet oregon 300 nicht

Beitrag von mali7277 »

sorry ich meinte natürlich die einstellung der schnittstelle am garmin.
habe das gps an zwei anderen pc getestet mit insgesammt 4 verschiedenen usb kabeln.
also wenn ich das gps an den pc stöpsel geht es kurz an und dann wird es dunkel.
wenn ich die sd karte rausnehme geht das gerät an und wird vom pc erkannt.
ich habe meine sd karte in dem etrex eines bekannten getestet und da läuft alles fehlerfrei.
wenn ich eine andere sd karte ins gerät stecke geht es auch nicht.
bin überfragt!!!!!!!!!!!!!!!
ich schreibe alles klein weil ich auch nicht so groß bin!!!!
Benutzeravatar
Dolphiner
Geomaster
Beiträge: 847
Registriert: Mi 18. Okt 2006, 13:19
Wohnort: Hemsbach
Kontaktdaten:

Re: pc findet oregon 300 nicht

Beitrag von Dolphiner »

Boah schwer.
Wenns mein Gerät wäre, würde ich trotzdem mal die Karten auf der Speicherkarte über einen Kartenleser auf dem PC sichern und die Speicherkarte neu formatieren.

Neue FW installieren über den Garmin Webupdater.
Reset des Gerätes.

Anruf oder Mail an die Garmin Hotline, RMA, Rücksendung, Tausch.

In der Reihenfolge.
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Re: pc findet oregon 300 nicht

Beitrag von whitesun »

Naja, formatieren ist wohl nicht unbedingt nötig. Denn einerseits wird seine Karte in einem anderen Gerät erkannt und die Daten wohl auch. Andererseits, funktioniert eine andere Karte in seinem Gerät auch nicht. Da scheint vielleicht irgendwas mit seinen Steckplatz nicht zu stimmen. Hast du die Kontakte mal gereinigt?

Gruß

Armin
Bild
Bild
Micros sind doof!
Antworten