• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue GPSMap 62stc und 62sc mit Kamera

Volker_I.

Geomaster
http://garmin.blogs.com/pr/2011/06/hike-down-geotagged-memory-lane-garmin-builds-camera-into-gpsmap-62-handhelds.html#more
 
A

Anonymous

Guest
Ich hab mir gerade bei Amazon eine neue Waschmaschine bestellt, konnte aber leider kein Modell mit eingebauter Kamera finden. Offenbar gibt es tatsächlich noch Dinge in die man keine Kamera einbaut.
Es gab aber einen Kühlschrank mit iPod-Dock (Gorenje), also dauert das mit der Waschmaschinenwebcam vielleicht auch nicht mehr lange.
Gott sei dank ist nun auch beim handlichen GPSmap 62 eine Kamera hinein zu bekommen, die Welt wurde also wieder mal gerettet. :irre:
 

RainerSurfer

Geowizard
Du wirst es kaum glauben, ich benutzte die Kamera im Oregon recht oft bei Multis, Caches mit "Bonus" usw. Da darf es auch regnen. Für diesen Zweck ist das recht praktisch. Für´s Album taugen die Fotos natürlich nicht. Das wurde aber auch schon x-mal geschrieben.
Garmin wird wissen wie das Verhältnis der Verkauften Oregon 450 und 550 ist und ob dafür ein Markt da ist.
 

-Gast-

Geomaster
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kamera ohne blitz beim cachen alltagstauglich ist... Ich bin sogar schon bei einer mit IS zu zittrig, um bei schlechtem licht unverwackelte bilder zu machen...
 
Naja, ich denke das eine Cam garnicht schaden kann ... Wie RainerSurfer schon schrieb,
kann man damit auch beim schlechtesten mal eben schnell noch ein Foto vom Rätsel der ein oder anderen Station machen .... und 5 MegaPixel sind ja nicht umbedingt das schlechte an Werkzeug ;) ....
Klar das man damit keine DLSR ersetzen kann .... aber um wirklich mal auf die schnelle von irgend einer Station ein Foto zu machen reicht das allemal ....
Hier gibt es noch nähere Infos zum Gerät

Liebe Grüße


Team SchwengaDelügs
 

MikVan

Geocacher
Ich fänds cool wenn Garmin endlich eine ausgereifte Firmware für das 62er entwickeln würde. Statt dessen werden schon wieder Nachfolgemodelle auf den Markt gebracht. Irgendwie vernachlässigen die ihre Hausaufgaben zu machen. Dann vernachlässige ich beim nächsten Gerätekauf halt bei Garmin zu gucken...
 

frankm

Geocacher
...ABER dadurch könnte ein vernünftiger Bildbetrachter für den "normalen" 62er entstehen...
 

frankm

Geocacher
Wie “wodurch?“

Wenn die neuen 62er Fotos machen können, wird doch bestimmt ein Betrachtet din sein, oder?
... und der Betrachter wird dann bestimmt als Mega Update an die alten 62er weitergegeben ... kann mir nicht vorstellen, dass groß was an der restlichen Hardware geändert wird ...
Ist aber nur ne Vermutung...
 

Eastpak1984

Geoguru
Ah, okay, so rum meinst du das.
Stimmt, wenn 62-Serie und 62-c-Serie die gleichen Displays nutzen, sollte ein Bildbetrachter via Firmwareupdate möglich sein.
 

frankm

Geocacher
Ich habs doch gesagt “rumtänzel“ mit der neue FW3.5 bekommen die 62/78 ohne “c“ einen Fotoviewer (laut changelog)
“froi!“

...leider hatte mein Webupdater Probleme mit dem Garmin-netz und so konnte ichs noch nicht aufspielen :-(
 

-Gast-

Geomaster
frankm schrieb:
Ich habs doch gesagt “rumtänzel“ mit der neue FW3.5 bekommen die 62/78 ohne “c“ einen Fotoviewer (laut changelog)
“froi!“

...leider hatte mein Webupdater Probleme mit dem Garmin-netz und so konnte ichs noch nicht aufspielen :-(
Bei mir gings noch. Ist toll!
 

kiozen

Geomaster
Vorsicht! Die neue Firmware scheint vergessen zu haben dass es einen Barometer gibt:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50613
 
Oben