• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin GPSmap 276c zu Cachen........

Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich ein GPSmap 276c zugelegt. Das hatte 2 Gründe, 1. mir gefiel die Autoroutingfunktion meines GPSmap 76CS nicht wirklich gut 2. ich habe das 76er beschädigt, so das es nurnoch mit KFZ Spannungskabel betrieben werden kann.
Nun stellte sich natürlich auch die Frage ob und wenn ja wie gut das 276er zum Cachen geeignet ist, auf den 1. Blick ist es ja ansich ein Gerät das nichtmal ansatzweise für solche Aktivitäten taugt! Dazu haben wir am WE mal einige Caches gemacht und getestet. Dabei haben wir Nachteile festgestellt, aber auch viele Vorteile.

Nachteile:
-Die Größe und das Gewicht, wobei es sehr gut in der Hand liegt.
-Aufgrund der Größe sehr auffällig.
-Keinen Geocaching Modus (Wegpunkte sind aber vorhanden).
-Relativ kurze Akkulaufzeit.

Vorteile:
-Empfang scheind sehr gut zu sein.
-Sehr schöne Kartendarstellung durch das große Display.
-Speichert 3000 Wegpunkte.
-Sehr schneller Prozessor (dagegen wirkt das 76CS wie eine Schnecke).
-Wechselspeicher (max 256MB).
-Integrierter Accu der sich beim anschluss ans KFZ Bordnetz auflädt)

Das ist natürlich alles nur aus meiner Sicht, aber für mich ist das 276c sehr gut fürs Cachen geeignet, weil ich hauptsächlich die Karte verwende, weil mich das Gewicht und die Größe überhaupt nicht stört, weil ich den Speicher je nach Gebit und Anforderung austauschen kann ohne einen PC zu brauchen und vorallem weil das Gerät so schnell ist.

Gruß Andre
 
Oben