• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM zusätzlich zur Garmin Topo installieren

hdampff

Geocacher
mal eine Frage an die Experten hier
hab die Garmin Topo Deutschland V3 auf einer SD-Karte drauf.

Kann ich die OSM Karte für Deutschland bzw. Österreich und andere Länder auf die gleiche SD-Karte schieben und zwischen den Karten bzw. images wechseln sowie diese auch gleichzeitig anzeigen lassen?

werden auf der OSM Karte die Caches angezeigt, die ich mir als gpx-Datei auf das
Garmin Colorado lade?

Kann ich dann auch dahin navigieren?

danke schon mal für eure Hilfe
 

Schnueffler

Geoguru
Beim Colorado, Oregon und Dakota kannst Du mehrere Karten-Images auf der Soeicherkarte haben. Der Name ist egal. Nur die Endung muss img sein. Aktuelle Firmware vorrausgesetzt.

Wo sich die GPX-Dateien befinden, ist im Grunde egal. Sie müssen aber immer im Unterverzeichnis \Garmin\GPX liegen. Dann werden sie automatisch erkannt.
 

Haggi-Nicky

Geocacher
Habe mir diese Frage auch schon öfters gestellt.
Anscheinend geht es, im Forum existieren aber differierte Meinungen dazu.

  • - Schalte ich die Karten dann beispielsweise auf dem Oregon 450 einfach in der Kartenauswahl um?
    - Kann ich auch zwischen mehr als 2 Karten wechseln?

Danke für die Antwort(en).

Haggi
 

Subraid

Geocacher
Haggi-Nicky schrieb:
Habe mir diese Frage auch schon öfters gestellt.
Anscheinend geht es, im Forum existieren aber differierte Meinungen dazu.

Ach so?! Welche Meinung außer "es geht" gibt's denn noch?

Haggi-Nicky schrieb:
  • - Schalte ich die Karten dann beispielsweise auf dem Oregon 450 einfach in der Kartenauswahl um?
    - Kann ich auch zwischen mehr als 2 Karten wechseln?

Ja und ja.
 

Schnueffler

Geoguru
Haggi-Nicky schrieb:
  • - Schalte ich die Karten dann beispielsweise auf dem Oregon 450 einfach in der Kartenauswahl um?

  • Entweder so, oder du definierst in verschiedenen profilen auch verschiedene Karten. dann musst du einfach nur das Profil umschalten, was meistens viel schneller geht, als in den Einstellungen die andere Karte zu selektieren.

    Haggi-Nicky schrieb:
    - Kann ich auch zwischen mehr als 2 Karten wechseln?
Ja, das geht problemlos. Ich habe auf meinem Gerät auch mehrere Karten. Immer für verschiedenen Gegegenden auch unterschiedliche Karten. Da sie meistens räumlich sehr begrenzt sind, kann ich auch einfach mal nur eine Region updaten.

cherokee schrieb:
Funktioniert das auch auf einem 60csx mit FW 4.0?
Jein. Du kannst schon verschiedene Karten auf dem Gerät haben. Es ist aber nicht so komfortabel, wie mit dem Oregon o.ä. Bei 60er musst du die Karten z.B. mit MapSource zu einer Datei zusammenpacken. Dann kannst du auch in den Einstellungen eine Karte an- bzw abwählen.
 
Oben