• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vista HCx - Wer kennt sein Gerät genau?

Moeff

Geowizard
.. es geht um Rasterlinien, wie sie auf der folgenden Grafik zu sehen sind:
http://www.naviboard.de/vb/attachment.php?attachmentid=10536&stc=1&d=1307218787

Durch irgendeinen Umstand, den der betreffende User nicht nachvollziehen konnte, sind diese Linien auf seinem Vista dargestellt worden.
Er war auch nicht in der Lage, diese Ansicht wieder zu deaktivieren, erst ein Reset hat die Linien verscheucht.

Auf meinem GPS 72 kann ich Grid und Gridlabel ein- und ausschalten.

Wo steckt beim Vista der Schalter?

:???:
 

Schnueffler

Geoguru
Ich würde mal auf die Eigenschaften der Karte tippen. Also Karte aufrufen, Menütaste und dann irgendwo auf diesen Seiten. Da ich aber kein Vista mehr besitze, kann ich das gerade nicht genau nachprüfen.
 

mike_hd

Geowizard
Wenn man den Thread beim Naviboard liest, wird man feststellen, dass es beim Vista (C, Cx HCx) eine solche Einstellung nicht gibt. Man kann das Gitter also nicht ein- und ausschalten.

Denkbar, dass die Funktion irgendwo in den Tiefen der Firmware schlummert, denn alte eTrexe (wie das Venture) hatten dieses Feature. Und vermutlich wurde das durch eine zufällige Tastenkombination oder einen anderen Effekt aktiviert.
 
Oben