• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multis auf dem Oregon 450

CachePac

Geocacher
Hallo,

hab heute meine 1. grosse Tour mit dem Oregon 450 gemacht.

Muss halt noch vieles lernen, doch hier ein paar für mich wichtige Fragen:

1. ich habe mir mit GC Tour einen Multi aufs Gerät übertragen.
Doch nun konnte ich unterwegs unter Beschreibung des Caches nur
die allgemeinen Infos durchlesen. Die Fragen zu den einzelnen Caches
waren bei geocaching.com unter Waypoints aufgelistet.
Doch diese zeigt mir der Garmin erst an wenn ich ganz genau auf der Karte
auf die Fahnen klicke.

Wie komme ich einfacher auf diese Wegepunkte, da dort ja die Informationen bzw. Fragen gelistet sind ?
Unter Zieleingabe / Wegepunkte sind diese Stationen ja hinterlegt,
aber woher weis ich welches der erste bzw. nächste Wegepunkt ist ?


2. Was ist die Funktion Wegepunkt Manager ? Dort sind viele Punkte aufgelistet,
mit denen ich aber namentlich nichts anfangen kann.
Wie kann man die Löschen oder wissen für welchen Cache die gehören ?


3. Wieso schaltet sich der Oregon nach dem Trennen der USB Verbindung aus ?

4. Wird der Akku bei USB Betrieb geladen ?




Danke für Euere Hilfe, ist doch recht viel neues so ein Gerät ;)

Vor allem Punkt 1 wäre für mich super, dann könnte ich loslegen...

PS: Es kommen sicher noch weitere hinzu.
 

Eastpak1984

Geoguru
Zu 1: Wenn du GC Tour nutzen möchtest, geht das wohl nicht anders. Ich nutze meine Premium Mitgliedschaft, um sog. Pocket Querys runter zu laden. Das Sind Pakete mit je bis zu 1000 Caches inkl. allen dazugehörigen Wegpunkten.

2) Das sind wohl die Wegpunkte genau der Caches, die du auf dem Gerät hast.
Ohne weitere Tools sind die nicht gut zuzuordnen. Anhand des Namens kansnt du sie aber zuweisen. Ein Wegpunkt ST123AB z.B: Gehört zum Cache GC123AB.
 

Die3JHs

Geocacher
zu 4.) Das ist so, da mache das Teil mit Batterien betreiben. Würde dann über USB Strom durchkommen, müsste Garmin wohl Millionen an Schadensersatz zahlen müssen.
 
OP
CachePac

CachePac

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Zu 1: Wenn du GC Tour nutzen möchtest, geht das wohl nicht anders. Ich nutze meine Premium Mitgliedschaft, um sog. Pocket Querys runter zu laden. Das Sind Pakete mit je bis zu 1000 Caches inkl. allen dazugehörigen Wegpunkten.

2) Das sind wohl die Wegpunkte genau der Caches, die du auf dem Gerät hast.
Ohne weitere Tools sind die nicht gut zuzuordnen. Anhand des Namens kansnt du sie aber zuweisen. Ein Wegpunkt ST123AB z.B: Gehört zum Cache GC123AB.

zu 1.) Zeigt es dann bei den Pocket Querys dann auch die Zusatzinformationen oder Fragen
bei Multis wenn, diese dann unter Waypoints abgespeichert wurden ?

zu 2.) Für was ist dann der Waypint Manager gut, wenn man nicht erkennen kann welche Punkte wohin gehören ?


Neu: Wie macht ihr das mit den Spoiler Bildern, wie früher wieder ausdrucken ?
Wäre schon gut diese auf dem Gerät zu haben.


Danke
 

8812

Geoguru
CachePac schrieb:
[…]
zu 2.) Für was ist dann der Waypint Manager gut, wenn man nicht erkennen kann welche Punkte wohin gehören ?
[…]
Die Waypoints kann man ja über den Core-Code zuordnen. Das wurde Dir aber in diesem Thread schon erläutert.
 

Bisamratten

Geocacher
CachePac schrieb:
Neu: Wie macht ihr das mit den Spoiler Bildern, wie früher wieder ausdrucken ?
Wäre schon gut diese auf dem Gerät zu haben.

Danke

Wenn du mit GSAK arbeitest:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=13995&st=0

Allerdings nicht ganz trivial - find ich zumindest :/
 

Bisamratten

Geocacher
Hey, diese Joester-Software ist ja cool - kannte ich auch noch nicht. Die features mit "Waypoint" umbenennen und Spoilerpics hab ich ja noch nicht mal mit GSAK auf die Reihe gebracht... :???:

Da denk ich ja gleich über´s Umsteigen nach :roll:
 
Oben