• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 Tasche- auch mit Fahrradhalterung nutzbar?

AndyR

Geocacher
Hallo,

ich beseitze seit 2 Tagen ein neues Oregon 450- dazu habe ich mir auch bereits die passende Fahrradhalterung gekauft.

Nun möchte ich mir noch diese Schutztasche- mit dem Folienbereich über dem Touchscreen, kaufen.Kann ich die gleichzeitig mit der Fahrradhalterung nutzen?

Das wäre nämlich mein Hauptgrund für den Kauf der Tasche....


Gruss

Andy
 

Eastpak1984

Geoguru
Nö. Eine Tasche mit so einer großen Aussparung auf der Rückseite würde ja wenig Schutz bieten.

Auf dem Fahrrad nutze ich außer einer Fangleine gar keine Schutzeinrichtung, da das Gerät ja ausreichend vor Regen und Schlammspritzern geschützt ist.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Den Karabiner kann man aber mit nutzen.....da muss ja auch eine Öffnung vorhanden sein.Schade dass die Tasche auf dem Halter nicht nutzbar ist.


Gruss

Andy
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Gottes Willen- warum nicht gleich zur Maßschneiderei? :irre:

Egal, war ja nur ne nebensächliche Frage- dann muss es ohne Tasche gehen- oderich hol mir das Silikonteil vom Dakota....auch ne Idee.
 

cahhi

Geowizard
Warum muss man ein Oregon eigentlich vor Wasser und Schlamm schützen? Das hält doch selbst ein Tauchbad aus...
 

Subraid

Geocacher
AndyR schrieb:
Hmmm....um den Wert und den Zustand einigermaßen zu erhalten? :roll:

Mein Oregon nutze ich nun seit 1 1/2 Jahren für MTB, Wandern, Schneeschuhtouren, Geocaching, Kanufahrten und Städtetrips. Es hat noch nie eine Schutztasche von innen gesehen. Das Gehäuse weißt bis jetzt keine Abnutzungserscheinungen auf.
Einzig auf dem Display klebt eine Schutzfolie.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Andererseits, was ist denn gegen einen zusätzlichen Schutz einzuwenden?

Displayfolie hätte ich auch gerne, aber wenig Lust das extra online zu ordern....gibts da auch Folien die man eventuell vor Ort für das Oregon kaufen kann?
 

cahhi

Geowizard
Ja, Folien bekommt man auch im regulären Handel, z.B. von HAMA gibt es eine zum selbst zuschneiden. Aber wenn Du einmal eine richtig gute Folie hattest, z.B. die 3m Vikuiti ADQC27 willst Du den Billigkram nie wieder.
 

Magic21

Geomaster
Die originale Garmin Neoprentasche für die Oregon-Serie kann man wirklich gut in Verbindung mit der originalen Fahrradhalterung nutzen.
Dazu muss man das GPS nur andersrum in die Tasche stecken, dann kann über die rückseitige Aussparung in der Tasche, dieses in dem Schienensystem des Fahrradhalters eingerastet werden.
Möchte man noch ein Fangband benutzen, kann man sich mit einem Locheisen, diese Durchführung selber basteln.

Gruss Magic21

oregon450_tasche_lenker.jpg


oregon450_tasche_lenker1.jpg
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Magic21 schrieb:
Die originale Garmin Neoprentasche für die Oregon-Serie kann man wirklich gut in Verbindung mit der originalen Fahrradhalterung nutzen.
Dazu muss man das GPS nur andersrum in die Tasche stecken, dann kann über die rückseitige Aussparung in der Tasche, dieses in dem Schienensystem des Fahrradhalters eingerastet werden.
Möchte man noch ein Fangband benutzen, kann man sich mit einem Locheisen, diese Durchführung selber basteln.

Gruss Magic21

oregon450_tasche_lenker.jpg


oregon450_tasche_lenker1.jpg
 

Volker_I.

Geomaster
Durch die Plastikfolie der Tasche wird die Ablesbarkeit des Displays auf alle Fälle nicht besser- wozu ist da die Tasche mit montiert? Als Schutzfunktion für Display und Gerätegehäuse?

PS: ich hab die Tasche selber und es auch letztes Jahr mal spaßeshalber 1 x ausprobiert- ich fands gar nicht prall mit der Darstellung bei Sonne und als Displayschutz reicht mir ne Displayschutzfolie.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Genau darum geht es mir auch-Schutz für das Gehäuse und eben begrenzt auch für das Display, denke das passt dann ganz gut zusammen bei der Tasche.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Das kommt auf den Ort an, den du uns nicht nennst. Was hast du gegen bestellen?


Dauert mir bei Vorkassezahlung zu lange.....Ort ist Rhein Main Gebiet, bevorzugt Mainzer Raum.


Gruss

Andy
 

Eastpak1984

Geoguru
In den örtlichen Elektrofachgeschäften bekommst du in der Regel Folien zum zuschneiden. Etwas passiges fürs Oregon wirst du dort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht finden.
Aber evtl. im gut sortierten Outdoor-Bedarf, falls er Garmin-Geräte anbietet.
 
Oben