• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KARTE und GPS (oregon 300)

hallo2011

Geocacher
hey,
ich habe ein oregon 300. dort drauf befindet sich eine basemap, und eine topo- deutschland süd!
jetzt habe ich mir eine topo deutschland karte runtergeladen (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy) und möchte diese auf mein oregon 300 haben.
ich habe shcon probiert, diese karte da drauf zu kopieren, aber im gerät kann ich sie nicht anklicken (aktivieren). wie muss ich das handhaben, dass ich die karte da drauf hab? kann ich beide gleichzeitig draufhaben, so das ich wählen kann?
momentan kann ich zwischen der basemap und der topo süddeutschland wählen.

lg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Image wird fertig für mein Oregano zum Download bereitgestellt, einfach die ZIP-Datei auspacken und die Datei gmapsupp.img in ein Verzeichnis mit dem Namen garmin auf der Speicherkarte kopieren.
http://www.nwct.de/archives/54-Topo-Karte-fuer-Garmin-kostenlos.html
 
OP
H

hallo2011

Geocacher
ich hab nen mac, d.h. die karte bzw. die datei muss ich nciht entpacken. sie hat nach dem herunterladen bereits den namen gmapsupp.img. auf meiner speicherkarte befindet sich nur ein ordner, dieser heißt: osm_srtm_germany_1007
in diesem ordner befinden sich 4 dateien, u.a. die topo süddeutschland (meines wissens).
auf dem internen speicher befindet sich ein ordner garmin, mit der base map (so glaube ich).
wo muss ich jetzt meine neue karte hinkopieren, dass ich sie auf meinem gerät auswählen kann und verwenden kann?

lg
 
OP
H

hallo2011

Geocacher
auf dem internen speicher befindet sich ja schon die basemap, die nennt sich gmapsupp.img und hat knapp 60 mb.

lg
 

Schnueffler

Geoguru
Das Garmin kann Karten generell NUR und AUSSCHLIEßLICH aus dem Ordner Garmin lesen. Alle anderen Verzeichniss werden bzgl Karten ignoriert. Kopier dir Karte in einen Ordner Garmin auf der Speicherkarte (zur Not legst du diesen noch an) und die Karte wird funktionieren.

Dabei ist der Name der datei egal. Wenn die Firmware halbwegs aktuell ist, dann erkennt das Garmin jede Datei mit der Endung .img als Karte.
 

Jaxi2

Geocacher
Naja, die basemap hat ja aber auch fast nichts, zum cachen sollte man, falls man eine Karte nutzen will, irgendwas anderes nutzen...
 
Oben