• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dakota 20 Probleme mit den Koordinaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vrenchen

Geonewbie
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier, und starte gleich mal mit einer Frage.

Ich habe das Dakota 20, und heute auf dem Heimweg vom Arbeiten hatte ich beschlossen, noch schnell 1 oder 2 einfache Tradis suchen zu gehen.
Also habe ich die jeweiligen Koordinaten eingegeben, doch wenn ich dann die Kompassansicht wähle navigiert mich das Dakota nicht dahin, sondern zu dem letzten Cache, der von der Suche gestern noch gespeichert ist.
Bin auf Navigation beenden gegangen, und habe erneut die Koordinaten eingegeben, wieder ohne Erfolg.
Auch die Versuche das Ganze über den Wegpunktmanager oder den Routenplaner zu machen sind gescheitert.
Ich steh wahrscheinlich völlig auf dem Schlauch, aber ich blick es grad wirklich nicht.
Ich entschuldige mich auch schon mal dafür, falls es diese Frage schon irgendwo gibt, ich hab mich jetzt den halben Nachmittag durch diverse Foren ect. gelesen, habe aber nirgendwo die passenden Antworten gefunden.
 

Schnueffler

Geoguru
Du hast das Dashboard aktiviert. Das zeigt dir immer den nächsten Cache an. Wenn Du aber Koordinaten eingibst, dann ist das ein normaler Wegpunkt und kein Cache.

Ändere in den Einstellungen -> Kompass / Karte -> Datenfelder die Einstellungen und du siehst dann die richtige Entfernung zu Deinem Wegpunkt

PS: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=56146&hilit=dashboard
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=55740&hilit=dashboard
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=55616&hilit=dashboard

==> CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben