• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin Topo und OSM auf dem 60CSX

Kalle Anka

Geocacher
Hallo,
ich habe derzeit die Garmin-Deutschland-Topo sowie für die grenznahen Gebiete von Frankreich und der Schweiz OSM-Karten auf meinem 60CSX.
Das Problem ist, dass die Topo direkt an der deutschen Grenze endet, die OSM-Kartenstücke aber rechteckig sind und somit auch Teile von Deutschland beinhalten. Genau in diesen überlappenden Gebieten zeigt mir das 60CSX die OSM-Karte an, aber wenn ich die Karte verschiebe, wird für kurze Zeit die Topo angezeigt.
Ich hätte gerne generell in Deutschland die Topo. Wie mache ich das am besten?
Zurzeit deaktiviere ich die OSM-Kacheln manuell am Gerät, wenn ich nicht im Ausland bin, was aber sehr mühsam ist, da ich erst durch die hunderten von Topo-Kacheln durchscrollen muss, was mehere Minuten dauert. Keine sinnvolle Lösung, da ich oft im Ausland unterwegs bin.

Grüße
Kalle
 

Guido-30

Geowizard
Man kann die Priorität der beiden Karten ändern, dann legt sich die Topo über die OSM. Ich suche nur selber gerade das Programm, mit dem das geht. :eek:ps:
 
OP
Kalle Anka

Kalle Anka

Geocacher
Oh, danke!
Das ist sogar das Programm, mit dem ich damals die Topo und die OSM zu einer .img-Datei zusammengefügt hatte. :eek:ps: Muss ich wohl mal wieder installieren und die Prioritätseinstellung ändern.
 

BY-Pega

Geocacher
Schalt doch einfach die OSM aus wenn du in Deutschland bist, wenns ins Ausland geht ist die mit wenigen Klicks wieder eingeschaltet. [ in der Kartendarstelung -> Menü -> Karte einrichten, Information -> Menü dann kannst jede Karte einzeln auswählen ob sie ein oder aus sein soll ]
 
OP
Kalle Anka

Kalle Anka

Geocacher
BY-Pega schrieb:
[ in der Kartendarstelung -> Menü -> Karte einrichten, Information -> Menü dann kannst jede Karte einzeln auswählen ob sie ein oder aus sein soll ]

Herrje, da kann man nochmal Menü drücken?! :shocked:
War mir neu, obwohl ich das Gerät seit über 3 Jahren habe. :roll:
Ist ein guter Tipp, so kann ich gleich alle Kacheln einer Karte auf einmal an/abschalten. Danke!

Grüße
Kalle
 
Oben