• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute keine Sateliten ?

kitesmily

Geocacher
Hallo,
ich hatte heute im Bereich Hamburg das Problem das ich zwischen 10:00 und 13:00 Uhr keine Satliten bekam. Als erstes sagte mir mein KFZ-Navi, no SAT-FIX, und auch mein Garmin GPS hatte das gleiche Problem.
Ich stand frei auf einer Weide. Ab ca 13:30 hatte ich auf Schlag 8 Sats und in ca.30 sec den SAT-FIX.
Hatte noch jemand das Problem ?
 

Bilbowolf

Geowizard
Planen die Amis gerade wieder einenn neuen Krieg?

Vielleicht war es aber auch ein reboot des Systems.... (im Ernst!)
 

Bidone

Geowizard
Die laufen vielleicht unter Windows und hatten einen Bluescreen! :lol:

Ich hatte heute EGNOS-Empfang mit 3m Genauigkeit.
 

Duffy77

Geocacher
Hatte heute zwar Sateliten, aber am Anfang nur die genau über mir :-(((
Nach ein paar Minuten kamen dann welche dazu und ich war bei 30 meter Genauigkeit. Nach ein paar Minuten ging es dann, aber besser als 10 meter ging es trotz des guten Wetters nicht.
 

NDR

Geocacher
Ich hatte heute in HH keine Probleme, war von 11.00Uhr bis 16.00Uhr unterwegs und immer einen fix.
 

jensileinchen

Geocacher
ich hatte am freitag 04.11.05 folgendes problem

morgens mit firmenauto (mfd2 - navi von vw) einwandfrei zum kunden führen lassen, dann bis mittags im meeting, nachmittags rein ins auto - aus den favourite HEIM ausgewählt und dann die route berrechnen lassen. hat das system eiwandfrei gemacht -- und kaum auf der autobahn kam ne sat-warnung "keine sats verfügbar - antenne überprüfen" --- dann war der empfang wieder da, dann sprang der pfeil auf der karte immer hin und her - so im umkreis von 500m. Natürlich wurde andauernd die route neu berrechnet da ja scheinbar mein standort wechselte ----

auch ein aus- und wiedereinschalten des sys brachte keine lösung.

nach ein c.a. 150km weiter war dann alles oky - sat empfang, routing ging wieder ................ ??

interessanterweise hatte ich meien garmin III+ dabei - und der hatte in dieser zeit auch schwankenden empfang. auf der sat-status-seite gingen die linien immer wieder an und aus, mal waren gar keine, mal wieder 8 sats verfügbar -

hmmmmmmmmmm
großes fragezeichen
 
Oben