Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Koordinateneingabe etrex vista

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Gesperrt
Conner Contarez
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2011, 01:21

Koordinateneingabe etrex vista

Beitrag von Conner Contarez » Mi 20. Jul 2011, 18:56

Huhu

ich muss schon wieder hier meinen Horizont erweitern. Nachdem ich mit dem IPhone 4 die Caches öfters nicht gefunden habe , habe ich mir via EBay jetzt das Garmin ETrex Vista zugelegt. Allerdings macht es mich langsam aber sicher etwas Wahnsinnig so das ich vermutlich schon den Tunnelblick bekommen habe und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir da ein paar Sachen beantworten ?

lg

Conner

Werbung:
Benutzeravatar
imprinzip
Geowizard
Beiträge: 1538
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 16:57
Wohnort: BW

Re: E Trex Vista

Beitrag von imprinzip » Mi 20. Jul 2011, 19:13

Versuchs mal hiermit...

Oder mit dem hier...
Sandburgenbauen ist bei weitem nicht der dümmste Weg, sich einen Tag am Meer zu versauen (The Glue)

Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: E Trex Vista

Beitrag von robbi_kl » Mi 20. Jul 2011, 19:33

Conner Contarez hat geschrieben:Kennt sich jemand damit aus und kann mir da ein paar Sachen beantworten ?
Stell doch einfach direkt deine Fragen. Dann wird man sehen, wer sie beantworten kann.

Conner Contarez
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Jun 2011, 01:21

Re: E Trex Vista

Beitrag von Conner Contarez » Mi 20. Jul 2011, 20:09

Also, wenn ich die Koords eingeben will kann ich das nicht so wie sie bei Geocaching geschrieben stehn.

ZB. So steht der Koord beschrieben N049 56,627
O006 53,268



Im Garmin kann ich aber die obere Angabe nicht so übernehmen weil ich keine Kommas setzen kann und es mir die Minuten und Sek angaben zeigt !?! Hoffentlich konnte ich mich verständlich ausdrücken weil meine Ahnung davon doch seeeeeeeeehr begrenzt ist ^^

Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: E Trex Vista

Beitrag von robbi_kl » Mi 20. Jul 2011, 20:38

Im Hauptmenü "Einstellung" wählen und nach irgendeinem Menüpunkt suchen, mit dem man das Positionsformat wählen kann. Ich selbst kenne mich mit dem Vista nicht aus, aber in der Regel sind die Namen der Menüpunkte selbsterklärend. Einfach mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9646
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Koordinateneingabe etrex vista

Beitrag von Schnueffler » Mi 20. Jul 2011, 22:59

Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder