• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Track will nicht länger werden?!?

kuddelmuddel

Geocacher
Hi,

kann mir das jemand erklären:

Ich habe für eine Fahrradtour die geplante Strecke als gpx-Datei heruntergeladen. In Mapsource angezeigt und auf mein Garmin etrex vista hcx überspielt. Nachdem ich gesehen habe, das der Track aber nicht mal 1 km lang ist (und die Tour sollte schon wat länger sein ;-) habe ich die Datei in Mapsource noch 3 mal gefiltert – auf 100, 200, und dann sogar 500 m - TROTZDEM hat sich an der Tracklänge im Gerät rein gar nicht getan. Wie kann das denn sein? Immer noch exakt die gleiche 700irgendwas Meter Strecke? Das müsste doch wenigstens peu à peu länger werden? Habe die Datei immer als neue gpx-datei abgespeichert und aufs Garmin übertragen. Hat jemand eine Idee?

Habe besagte Tour mal angehängt.Anhang anzeigen tour1.gpx
 
OP
K

kuddelmuddel

Geocacher
Habe mittlerweile selber eine Lösung gefunden:
offensichtlich ist die Ursprungsdatei in lauter kleine Einzelabschnitte unterteilt (wtf?). Es wird aber nur ein Abschnitt aufs GPS überspielt. Also muss man in Mapsource erst mal alles Zusammenfügen und dann die Punkte ausdünnen. :gott:
 

GeoSilverio

Geowizard
Aber in der GPX-Datei von dir stehen doch die einzelnen Punkte einfach alle untereinander drin...
War es nun ein Problem vom Garmin, das korrekt einzulesen bzw. darzustelen oder hat Masource da noch was dran gemacht?
 
Oben