• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin etrex Vista findet keine Satelliten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thecient

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

ich hab mir bei ebay über 100 Euro so ein Garmin GPS Teil besorgt. Seit dem ich es habe hat es noch niemals auch nur einen Satellit gefunden. Auch zeigt es die falsche Uhrzeit und Tag an. Auch wenn man es über eine halbe Stunden suchen lässt, es tut sich nichts.

So habe ich die Firmware von 3.6 auf 3.8 aktualisiert, es ändert sich nichts.

Müssen GPS-Daten gesondert aktualisiert werden? Das sollte doch die Firmware machen oder?

Was kann ich noch tun?

Danke schonmal!
 

Schnueffler

Geoguru
Hast du es draussen liegen gelassen? Fensterbrett reicht nicht aus. Es ist freie Sicht zum Himmel erforderlich. Also am Besten auf eine freie Wiese gehen und dann suchen lassen. Das kann auch schon mal 1 Stunde dauern.

Welche GPS-Firmware ist instlliert?
 
OP
T

thecient

Geonewbie
gibt es einen Unterschief zwischen GPS-Firmware und Softwareversion?

Wenn ja, wo schlage ich die GPS-Firmware nach?
 
OP
T

thecient

Geonewbie
wie von Geisterhand findet es jetzt doch Satelliten und es scheint auch alles zu gehen.

closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben