• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 lässt sich nicht mehr richtig an PC anschließen

Flow

Geocacher
Moin moin,

habe ein großes Problem.
Habe mir gestern wie immer meine Homezone-Pocket-Query aufs Oregon 450 (auf die Speicherkarte, wie immer) geladen.

Dann raus und Gerät eingeschaltet. Leider hing sich das Gerät beim Starten / Laden der Karten und Wegpunkte bei 50% Balken auf.
Nichts ging mehr.. ich konnte nur noch die Batterien rausnehmen, wieder einsetzen, anmachen.

Gerät fuhr hoch, ging soweit. Allerdings waren keine Caches auf dem Gerät.

Zu Hause habe ich es wieder an den PC angeschlossen.
1. Der Pc hat viel länger als sonst gebraucht, um die Wechseldatenträger zu erkennen.
2. Wenn ich nun auf das Gerät bzw. den internen Speicher zugreifen will, sagt mir Windows Vista, ich müsste den Datenträger formatieren.
Wenn ich auf abbrechen gehe, kann ich dann doch in die Ordner des geräts (wenn auch deutlich langfsamer als vorher!!)
Und die fehlermeldung kan früher auch nicht.
3. Wenn ich auf den 2. Wechseldatenträger klicke passiert gar nichts. Ich kann also nicht auf die Speicherkarte zugreifen.

Habe schon den Diagnosemodus des gerätes gestartet, Hard reset durchgeführt und die Funktion "Auf Werseinstellungen zurücksetzen" probiert.

Nichts geht :-(((

Wenn ich keine gpx-Dateien / Caches aufs gerät laden kann, ist es ja nutzlos.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen !!
 

huridom

Geocacher
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du eine zusätzliche Speicherkarte im Gerät und speicherst deine Datei(en) dort drauf.
Wenn dem so ist würde ich vermuten, das diese fehlerhaft/durcheinander geraten ist. Dies würde auch das langsame öffnen erklären, da das Betriebsystem versucht auf das fehlerhafte Laufwerk zuzugreifen.

Ich würde es mal ausprobieren die Karte rauszunehmen, und eine gpx-Datei direkt auf dem Gerät zu speichern.
Wenn damit alles in Ordnung ist, würd ich die Speicherkarte mal formatieren(Die externe, NICHT das Garmin-Gerät!!) und wenn das nix hilft diese ggf. austauschen.

Wenn der Fehler auch mit ausgebauter Speicherkarte und trotz Reset noch auftritt, hört sich das für mich nach einem Fall für den Garmin-Support an.
 
Oben