• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin eTrex H, Ziel peilen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich ein Ziel anpeilen will, also z.B. 125 Meter in 120 Grad, dann kann ich in das eTrex H nur Kilometer und eine Stelle hinter dem Komma eingeben, also nur 100-Meter Schritte.

Weiß jemand, ob man das irgendwie umstellen kann, damit auch genue Meter eingeben kann?

Danke für jede Antwort. :)

Gruß

Sascha
 

Aceacin

Geowizard
Neee. da gibbet nix zum Umstellen.

Ich hab das etrex H etwa ein Jahr gehabt. Wenn es etwas zu peilen gab habe ich eben rückwärts gepeilt.
Also wenn ich 125 m nach 120 Grad gehen muss, hab ich mir eben den Punkt abgespeichert und goto getippt. Dann grob in120 Grad gelaufen. Wenn der gespeicherte Punkt dann 125m entfernt liegt und von der Richtung her 240 Grad hat, bin ich richtig. Ist eigentlich genau so einfach wie das andere Peilen. Eine Karte hab ich ja eh nicht auf dem Gerät.

CU,
Aceacin
 
OP
E

Equipo de Aventura

Geonewbie
Alles klar, danke für den Tip.
Werd ich dann mal so versuchen.

Andere Möglichkeit, die ich inzwischen herausgefunden habe, ist halt bei Projektion die Gradzahl einzugeben und bei z.B. 120 Metern 200 Meter einzustellen und dann eben anzuhalten, sobald noch 80 Meter über sind. Aber ich denke die von euch genannte Möglichkeit ist noch genauer.

Vielen Dank.
 
Oben