• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beim Colorado 300 Probleme mit Pocket Querie

Jessi76

Geocacher
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich so langsam am verweifeln bin...Bis jetzt funktionierten die PQ´s auf dem Colorado 300 immer ohne Probleme. Aber nachdem ich jetzt eine Neue auf meine Speicherkarte aufgespielt habe, habe ich gar keine Caches mehr auf dem Gerät. Habe jetzt alles versucht, von überschreiben, bis löschen und neu draufspielen, Karte rausnehmen und wieder einlegen, incl. eine neue Querie schicken lassen.

Nichts hilft. Jedesmal wenn ich auf die Liste der Geocaches gehe, zeigt mir das Gerät die Meldung "Keine Einträge gefunden"

Was mache ich denn falsch, bzw. was kann ich denn noch tun ? Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
Jessi76
 

d4rkm00n

Geocacher
Hallo,

hast du mal versucht das Pocket Query in das Verzeichnis Garmin/GPX im Gerät und nicht auf der Speicherkarte zu laden?

Gruß

d4rkm00n
 
OP
J

Jessi76

Geocacher
Hi,
habs grad versucht. Das Gerät startet nachdem es sich vorher 3 x aufgehangen hat und ich habe das gleiche Ergebnis wie mit der Speicherkarte: Keine Caches drauf :cry:
 
OP
J

Jessi76

Geocacher
@ do1000 : Das mache ich jedes Mal. Echt seltsam, so massiv hatte ich die Probleme mit den Queries noch nie... Aber einzelne Caches von geocaching.com auf die Karte spielen funktioniert einwandfrei.
 

volvodidi

Geocacher
Hi,
lösch den GPX Ordner auf der Speicherkarte, und lege die Pockets aufs Gerät in den GPX Ordner.
Fw auf 3.7 updaten wenn noch nicht gemacht.
Probleme hatte ich auch eine Zeit lang, aber ist wohl durch die 3.7 erledigt.
Bei mehreren Pockets macht der Colo bei mir Probleme, bau sie daher mit GSAK zusammen, dann gehts.
Das aufhängen beim ersten Start nach neuem Pocket aufspielen ist normal, werden die wohl nie mehr in den Griff bekommen. Bleibt aber nur einmal hängen.
Welche Karten sind auf der Speicherkarte drauf?
Mit Abmelden beim ausstöpseln vom Rechner hat das nix zu tun, hatte alles schonmal ausprobiert, kein Unterschied. Auch das USB- Kabel spielt keine Rolle.
Dieter
 
OP
J

Jessi76

Geocacher
@volvodidi : Vielen Dank für Deine Hilfe, das hat jetzt geklappt. Die PQ funktioniert endlich :^^: . Ich habe eine routingfähige Deutschlandkarte von Openstreetmap drauf. Allerdings ist es nicht die aktuelle Version.

Noch eine Frage zum Abschluss. Wenn ich nun eine neue PQ erstelle, überschreibe ich dann die alte PQ einfach oder lösche ich sie erst und spiele dann die Neue drauf ? Was davon ist besser ?

LG
Jessi76
 

volvodidi

Geocacher
ich lösche die Alte erstmal, und lege dann die neue auf.
Die Frage nach der Karte deshalb, weil ich vermutet hatte das es vielleicht mit den Karten zu tun hat. Ich hatte solche Probleme letztes Jahr. An der Karte kann es aber nicht liegen.
Gruß
Dieter
 

Eastpak1984

Geoguru
Beim Nachfolger, der Oregon-Serie, lösche ich die Daten auch in den meisten Fällen vorher, inkl. einem Neustart, oder ich gebe der neuen GPX einen neuen Dateinamen.
 
Oben