• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 läßt sich nicht mehr mit PC verbinden

pebbles1305

Geocacher
Hallo,

ich wollte mir gerade eine PQ aufs Gerät laden, aber der Rechner erkennt das Gerät nicht bzw. es geht aus.

Ich schließe es am Kabel an, dann geht das Oregon an, fragt nach der USB-Funktion Massenspeichermodus aktivieren.
sage ich ja, dann speichert er alle Daten und dann wird das Display halb hellgrau und dunkel und es tut sich nix mehr.
sage ich nein, geht das Gerät normal an und wird vom Rechner erkannt, aber ich kann nix drauf spielen.

Gestern klappte es noch tadellos. Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Idee?

Fahr morgen in Urlaub und wollte mir noch ne Routen PQ drauf packen, die Caches vor Ort sind zum Glück schon "an Bord"
 

ElliPirelli

Geoguru
Schau nach, ob Dein Gerät auf Garmin Spanner gestellt ist.
Set up -> System -> Interface Garmin Spanner

Manchmal hatte ich auch solche Probleme, einfach nochmal probieren hilft oft.
(Ich sag immer, mein O'Ryan (äh Orion auch als Oregon bekannt) ist ein Mann. Die haben so manchmal ihre Mucken.... :D )
 
OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Ist so eingestellt!

Klappt immer noch nicht.

Der REchner "Plingt" auch nicht, wie sonst, wenn etwas Externes angeschlossen wird, was er dann erkennt! :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
Rechner neu starten oder ein anderes Kabel benutzen wären jetzt noch meine Nothilfen.

Wobei ich erst das andere Kabel ausprobieren würde....
 
OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Ich hab jetzt mit Persönlicher Hotlinie alles mögliche probiert:

Rechner rauf/runter
anderen Rechner
anderes Kabel
Batterien raus

Überall das Gleiche.
 
Oben