• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GARMIN Vista HCx "PositionsPfeil "hängt"

my44

Geocacher
Hallo
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich mein Navi an der Frontscheibe, um zu sehen, wenn sich ein Cache nähert, bzw ich ihm.
Wenn ich dann an einem Cache anhalte, das Gerät aus der Halterung entnehme und aussteige - hängt der "Kurszeiger".
Unabhängig, ob das Navi am Kabel ( externe Stromversorgung ) oder nur durch eigene Batterie versorgt wurde.
Ich muß dann das Gerät ausschalten und neu starten - dann geht s wieder !!
Kann ich da noch was einstellen ??
Der Satelitenempfang sollte doch der Gleiche sein ?!

Gruß
my44
 

spaziergaenger

Geowizard
Kann es sein, dass in des Karteneinstellungen "auf Straße zeigen - ein" eingestellt ist?. Dann bewegt sich der Positionspfeil bis zu einem bestimmten Abstand nicht mehr von der Straße weg obwohl Du schon meterweit ins Land marschiert bist.
 

Schnueffler

Geoguru
Es kann auch sein, dass der Kompass durch die Autofahrt abgeschaltet wurde. Es gibt da eine Schwellgeschwindigkeit, bei der sich der KOmpass abschaltet. Er wird dann erst wieder eingeschaltet, wenn du die Schwellgeschwindigkeit für eine gewisse Zeit unterschreitetest.

Such mal in den Einstellungen des Kompasses nach dieser Funktion.
 
Oben