• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.00

RainerSurfer

Geowizard
Notes:

IMPORTANT: if upgrading from a software version less than 4.80 you must follow these steps for future BaseCamp Compatibility:
If you are a user of BaseCamp now, or plan to be in the future, you must follow these steps to ensure your data is protected during this software update:
1. Connect your handheld unit to a computer and launch BaseCamp. Transfer all tracks, routes and waypoints to BaseCamp.
2. Delete the /Garmin/GPX folder from the handheld's mass storage.
3. Update the handheld's software via WebUpdater and reboot the handheld.
4. Reconnect the handheld to a computer and transfer your data from BaseCamp back to the handheld.

Change History
Changes made from version 4.80 to 5.00:


* Modified default map trails to appear as dashed red lines
* Fixed issue where geocache icons would sometimes not draw on the map while using Garmin GB Discoverer™ maps


http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523#
 

Subraid

Geocacher
Installation hat problemlos geklappt.
Rote Wanderwege oder Pfade sehe ich in der Topo D V4 und Topo FR allerdings nicht...
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Das musst du auch bei 4.80 machen!
Irgendwann muss man die Prozedur eh mal machen, denn Mapsource wird ja nicht mehr weiterentwickelt. Außer du willst auch kein Update vom Oregon mehr machen :???:
 

Markus_

Geocacher
Hallo zusammen,

Ich muß gestehen das ich mir auch nicht jedesmal alles Durchlese was die Neuerung zu den Updates
sind, jetzt aber lese ich hier das man zuerst wenn der Oregon am Computer angeschlossen
wird die GPX Datei aus dem Speicher zu löschen und die Wegpunkte sowie die Tracks auf
Festplatte zu schieben und danach den Webudater betätigen. Nach dem Update auf FW. 5.0 soll
man alles wieder zurück auf den Oregon schieben was man zuvor gesichert hat.
Ich habe aber dieses nicht gemacht und bin von FW. 4.50 auf FW.. 4.80 dann auf FW. 5.0 gegangen.
Was mir auffällt ist das jetzt alle Wanderwege auf der Topo D. V.4 2010 Rot sind sowie in der MapSource,
also müßte doch alles geklappt haben mit dem Update auf FW. 5.0 oder ???.

Gruß aus Köln
Markus
 

matzemops

Geocacher
Ich habe jetzt auch von 4.5 auf 4.8 und dann auf 5.0 geupdated. Bisher stelle ich keine Änderungen fest. Bei mir ist nix rot. Kann mal jemand einen Screenshot einstellen?
 

Knuspertaler

Geocacher
Wenn ich auf gespeicherte Wegpunkte und Tracks verzichten kann, sollte es doch reichen das GPX Verzeichnis (auf dem Gerät oder SD ?) zu löschen (auf PC sichern), dann upzudaten auf 5.0 und die GPX Daten neu aufzuspielen - oder ?
 

Eastpak1984

Geoguru
Knuspertaler schrieb:
Wenn ich auf gespeicherte Wegpunkte und Tracks verzichten kann, sollte es doch reichen das GPX Verzeichnis (auf dem Gerät oder SD ? *) zu löschen (auf PC sichern), dann upzudaten auf 5.0 und die GPX Daten neu aufzuspielen - oder ?

In diesem Fall musst du doch gar nicht auf deine Daten verzichten.

* = Nach möglichkeit beides. Die Karte nehme ich für Updates aber eh immer raus. Sicher ist sicher!
 

Markus_

Geocacher
Knuspertaler schrieb:
Wenn ich auf gespeicherte Wegpunkte und Tracks verzichten kann, sollte es doch reichen das GPX Verzeichnis (auf dem Gerät oder SD ?) zu löschen (auf PC sichern), dann upzudaten auf 5.0 und die GPX Daten neu aufzuspielen - oder ?


Das habe ich nicht gemacht, bei mir sind alle Wegpunkte, Tracks sowie GPX erhalten geblieben
und Funktionieren einwandfrei.

Es kann sein das durch das wechseln von z.B. FW.4.20 oder 4.49b. alle Wegpunkte, Tracks sowie
die GPX Datei gelöscht werden beim Updaten auf FW.5.0, aber scheinbar nicht wenn man von der
FW.4.50 auf FW.4.80 und dann auf die Aktuelle FW.5.o Updatet. Bei mir ist alles soweit ok.

Gruß Markus

anbei ein Bild wo man sieht das jetzt die Wanderwege ind der Topo D. V. 4 2010 Rot sind nach dem Update.
 

Anhänge

  • Oregon 550 Wanderwege Rot.jpg
    Oregon 550 Wanderwege Rot.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 451

8812

Geoguru
Die Wanderwege in derTopo 2010 waren schon immer rot. Das wird durch die Verwendung eines TYP-Files erreicht. Änderung sind nur vorhanden bei Karten, die KEIN solches File verwenden. Das sind z. B. die im Update genannten Default Maps des Garmingerätes.
 

Markus_

Geocacher
8812 schrieb:
Die Wanderwege in derTopo 2010 waren schon immer rot. Das wird durch die Verwendung eines TYP-Files erreicht. Änderung sind nur vorhanden bei Karten, die KEIN solches File verwenden. Das sind z. B. die im Update genannten Default Maps des Garmingerätes.

ganz ehrlich das ist mir bis dato garnicht aufgefallen da ich meist dort unterwegs war wo keine Wanderwege sind.

Du meinst aber nicht damit die Basemap die jeder auf dem Gerät hat sondern die Freizeitkarten und so
die auf den T.Modellen sind.
 

matzemops

Geocacher
Ich sehe auf der Topo 2010 nirgends rote Wanderwege. Muss man dafür noch irgend eine Einstellung bearbeiten?
 

Markus_

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Markus_ schrieb:
Knuspertaler schrieb:
anbei ein Bild wo man sieht das jetzt die Wanderwege ind der Topo D. V. 4 2010 Rot sind nach dem Update.

Du kennst die Screenshotfunktion? :D


ja :roll: , das Garmin USB Kabel liegt zur Zeit im WoMo weil ich es dort gestern liegen gelassen habe,
und ich zu FAUL war die 30m. zu gehen :D und da meine Kamera neben mir auf dem Tisch stand war
eins für mich klar sitzen zu bleiben :lachtot:.
 
Oben