• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Oregon 450t liest meine User POIs mit Bildern nicht ein

oecherprinte

Geocacher
Hallo,

wie im Titel schon gesagt, liest mein Oregon 450t meine User POIs nicht ein. Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

- Generierung eines pocket queries auf geocaching.com mit 1000 Caches
- Starten von pqconverter mit download von Spoilerbilder und Konvertierung der Spoilerbilder in POIs
- Installation der POIs mit Spoilerbilder auf der SD Karte des Oregon

Die POI Datei POI.gpi ist 95MB gross.

Der Oregon zeigt die neuen POIs mit Spoilerbilder nicht an (weder auf der Karte noch in der POI Liste).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ist die gpi Datei zu gross?

Danke und viele Grüsse,

Jens
 
OP
O

oecherprinte

Geocacher
Hi,

die Firmware ist aktuell (Version 5.0). Meine POIs habe ich mit Garmin's POI Loader
auf der Speicherkarte installiert. Die Datei liegt auch im Verzeichnis " x:\garmin\poi ".

Der Menüpunkt "Extras" taucht in der Zieleingabe garnicht auf.

Danke,

Jens
 

Eastpak1984

Geoguru
Kannst du uns die Datei zum Testen zur Verfügung stellen?

Bastel die gleiche Datei auch mal kleiner, d.h. mit genau gleichem Verfahren, aber weniger Inhalt.
Das gibt auch oft einige Informationen.
 
OP
O

oecherprinte

Geocacher
Ich habe im pqconverter mal die Anzahl der Caches auf 100 reduziert. Die POI.gpi schrumpft dann auf 10MB und wird vom Oregon dann auch akzeptiert. Nun ist auch der Punkt "Extras" in der Zieleingabe vorhanden.

Also dürfen die gpi Dateien anscheinend nicht zu gross sein. Kennt Ihr die Obergrenze für die Grösse der gpi Dateien? Wie könnte ich die 96MB gpi Datei aufspalten?

Danke,

Jens
 

8812

Geoguru
oecherprinte schrieb:
[...]
Also dürfen die gpi Dateien anscheinend nicht zu gross sein. Kennt Ihr die Obergrenze für die Grösse der gpi Dateien? Wie könnte ich die 96MB gpi Datei aufspalten?

Danke,

Jens
Meine Spoiler-GPI ist rund 235 MB groß und läuft prima.
Die Garmins mögen allerdings nur maximal 20 GPI-Dateien. Die 21ste wird schlichtweg nicht angezeigt.

Frohes Jagen
 

Eastpak1984

Geoguru
Hm, wenn die kleine angezeigt wird, wird er mit dieser wohl in Summe 20 oder weniger Files haben, also liegts wohl nicht daran.

Naja, mal sehen, ob da noch eine Rückmeldung kommt.
 
oecherprinte schrieb:
Also dürfen die gpi Dateien anscheinend nicht zu gross sein. Kennt Ihr die Obergrenze für die Grösse der gpi Dateien? Wie könnte ich die 96MB gpi Datei aufspalten?

Ich habe so regelmäßig zwischen 5500 und 6000 POI und deutlich über 1000 Bilder in der Poi, Größe bei 200 - 300 MB, funktioniert einwandfrei. Die POI schiebe ich mit dem POI Loader auf die SD Card, (Karte raus, Oregon an/aus, in den PC-Kartenleser, Karte wieder rein in den Oregon) da die Verbindung über USB zu langsam ist. Gehst Du direkt über USB?

Splitten bringt nicht viel, da Du jede POI datei händisch oder per Batchdatei mit dem POI-Loader anpacken und umbenennen musst. Ggf. findest Du damit heraus, welches .gpx nicht im Garmin angezeigt werden kann.

Udo
 
OP
O

oecherprinte

Geocacher
Also jetzt funktioniert es merkwürdigerweise. Ich verstehe zwar nicht warum, aber es klappt. Ich habe die gleichen Schritte wie beim in meinem ersten Post durchgeführt.

Naja, vielen Dank für Eure Tipps.

Gruss,

Jens
 
Oben