• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Original Tasche für Garmin GPSMAP 60C?

AndyR

Geocacher
Nabend,

möchte mir gerne die Originaltasche von Garmin für das 60C zulegen.
Kennt Ihr Händler vor Ort (Raum Rhein Main Gebiet) die das Teil lagernd haben, oder nen Online Händler der von den Versandkosten her günstig ist?
Will nicht per Vorkasse zahlen, mit Nachnahme gehts schneller- aber die Versandkosten......:(


Gruss

Andreas
 

equipman

Geocacher
moin moin

falls du dich doch zur vorkasse überreden läßt, bei gps.24.de kostet die tasche 10,34€.
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Habe mir die Tasche und die Halterung mit Saugfuss bei nem offiziellen Garmin Händler in Hattersheim besorgt.

Bei gps24.de sehe ich die Tasche für 19 EUR, woher hast du die 10,24 EUR?


Gruss

Andreas
 

equipman

Geocacher
Andy R :Bei gps24.de sehe ich die Tasche für 19 EUR, woher hast du die 10,24 Euro?

Gürteltasche m. Schlaufe, Bestellnr.016080 / 12€ - 3% bei Vorkasse

gruß equipman
 

kiwi_de

Geocacher
AndyR schrieb:
möchte mir gerne die Originaltasche von Garmin für das 60C zulegen.

Vielleicht sollte man erst mal festlegen, was er mit "Originaltasche" meint.

Die Cordura-Tasche, die bestenfalls zum Transport oder Aufbewarung geeignet ist (mit Reißverschluss und ansonsten völlig ohne irgendwelche Sichtfenster, in der das Gerät völlig verschwindet) oder die Tasche mit Gürtelclip, mit der man das Gerät auch noch bedienen kann, da Sichtfenster und Öffnungen für Tasten vorhanden.

Damit kommt man der Lösung bestimmt näher :wink:
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Ich meine die Tasche mit dem Sichtfenster, in dem man den Garmin auch noch "eingepackt" voll bedienen kann.

Aber wie gesagt, hat sich ja erledigt.Habe die Teile zum Originalpreis (19 EUR) beim Händler um die Ecke gekauft, schnell und ohne Versandkosten.


Gruss

Andreas
 

gps-guru

Geocacher
Ich glaube Du meinst die Tasche von Gilson.

http://www.gpsgeek.com/gps_case.htm

Habe so eine und bin sehr zufrieden.

Gruss Ralf
 
OP
A

AndyR

Geocacher
Nee, ich meine die originale Garmin Tasche:

http://www.gps-nav.de/Zubehoerprogramm.php?suche=60C_&Bezeichnung=GPSMAP%2060C

Ganz runterscrollen- die letzte "Schutzhülle"


Gruss

Andreas
 

ScottLyle

Geocacher
Moin,

wenn man die anliegenden Bewertungenliest, ist die Gilson Tasche wohl nicht so unbedingt zu empfehlen.....

http://www.globetrotter.de/de/beratung/bewertung/rating.php?show=anzeigen_modnr&mod_nr=gil06103&GTID=78a35f50b56fb0a9811b1cfa7c0dd3fba31

Ist die Originaltasche da besser ?

Gruß
SL
 

wutzebear

Geoguru
ScottLyle schrieb:
wenn man die anliegenden Bewertungenliest, ist die Gilson Tasche wohl nicht so unbedingt zu empfehlen.....
Traue keiner Bewertung, die Du nicht selbst geschrieben hast. Ich nutze die Tasche seit knapp 2 Jahren mit dem 60CS intensiv und bin mit ihr voll zufrieden. Einziges Manko: die Beschriftung der Knöpfe reibt sich im Laufe der Zeit ab, aber das dürfte bei allen Folien vorkommen.
 

kiwi_de

Geocacher
Also ich kann diese geringe Wertung auch nicht nachvollziehen.
Die Tasche paast haargenau über mein 60CS. Das Neopren und die Verarbeitung ist o.k. und schützt auch bei Kälte das Gerät ein wenig (Batterien).
Das mit der Fensterfolie kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn das Gerät in der Tasche ist, hat die Folie überhaupt gar keine Chance zu brechen oder Knicke zu bekommen. Wenn ich die leere Tasche natürlich irgendwie in einen Rucksack knubbel, dann sieht das natürlich anders aus aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Tasche. Wenn dann die Folie knickt, sieht es vielleicht so aus aber ob andere Folien das besser mitmachen halte ich für fraglich.

Für den Preis ist die Tasche top funktionell und verarbeitet. Und über Meinungen kann man bekanntlich streiten...
 

Harzmensch

Geocacher
ScottLyle schrieb:
Moin,

wenn man die anliegenden Bewertungenliest, ist die Gilson Tasche wohl nicht so unbedingt zu empfehlen.....

http://www.globetrotter.de/de/beratung/bewertung/rating.php?show=anzeigen_modnr&mod_nr=gil06103&GTID=78a35f50b56fb0a9811b1cfa7c0dd3fba31

Ist die Originaltasche da besser ?

Gruß
SL
Die Dikussion scheint wohl durch zu sein- aber vielleicht schaut ja doch nochmal jemand her.
Ich suche ebenfalls nach einer Tasche für das 60-er. Gilsson fand ich auch erst gut - habe dann aber von der schlechten Verarbeitung gelesen. Also bleibt wohl doch nur Originalzubehör?
Da ich das GPS auch auf dem Rad befestigen will, brauche ich natürlich auch noch einen Halter. Ist der von Garmin zu empfehlen oder muß es irgendwann doch der "Mercedes" von Touratec sein?
Kann man das Gerät dann auch in der Tasche auf einem der Fahrradhalter befestigen?
 

kiwi_de

Geocacher
Die Gilson Tasche kann man einfach per Klettband an den Lenker schnallen und zusätzlich mit dem Karabiner z.B. am Bremskabel sichern.

Ich hatte für mein altes Vista mal die Garmin Halterung und da ist das Gerät recht "starr" drauf angebracht. Gerade bei "nicht Straßenbelag" im Gelände oder auf Kopfsteinpflaster wird das Gerät ziemlich durchgeschüttelt und verliert manchmal den Stromkontakt. Gegen Kontaktverlust half ein Streifen dickeres Papier im Batteriefach, gegen das Dauergerüttel hilft nur eine andere Befestigung.

Aber wie gesagt, jeder muss da seine eigene eigene Lösung finden.
 

DocW

Geowizard
Mal ne blöde Frage dazwischengeworfen:
Gibts eigentlich eine Tasche, bei der das 60er nachher noch in den RAM-Mount passt?
 

kiwi_de

Geocacher
Sieht zumindest wesentlich brauchbarer aus als das Garmin Original, da die Schwingungen durch die Bauart der Halterung nicht direkt aufs Gerät übertragen werden. Man spart sich außerdem das Wechseln des Batteriefachdeckels.
 

MeepMeep

Geocacher
Hi,

als ich diesen Thread eben überflogen habe, wollte ich gerade die Softcases von GPS24 empfehlen, aber da war jemand schneller. Das Softcase für den 60iger kenne ich zwar nicht (ich kämpfe gerade mit mir, ob ich mir einen 60iger leiste oder meinen PDA aufrüste), ich habe aber ein Softcase seit 1999 (!), damals für den III Plus und jetzt für den GPS V. Meine Meinung dazu: GENIAL! Wenn ich mir den 60iger kaufe, dann wieder mit Softcase. Die Hülle schützt das Gerät von der Seite, und mit dem vielseitigen Klettband kann ich den GPSr so am Gürtel befestigen, dass ich den Bildschirm im Blick ab (beim 60iger könnte das allerdings etwas vulgär aussehen :D ), am Fahrradlenker und am Steuerradbügel beim Segeln. Bei glatten Rohren sollte man vorher einen Streifen Klebeband um das Rohr kleben.

Grüße,
Frank
 

Bidone

Geowizard
Ich nutze eine Gilsson seit ca. 1,5 Jahren.
Die Verarbeitung ist ok, die Folie ist noch nicht gebrochen. Das passiert sicher bei starken knicken bei tiefen Temperaturen.
Die Tasche schützt das GPS sehr gut und so sieht es noch aus wie neu.
Ich habe die Tasche meistens mit dem Karabiner an meiner BW-Tasche, die ich zum cachen nutze. Bei Bedarf hat man das GPS so schnell gezogen.

Gruß Bidone
 

pom

Geoguru
Bidone schrieb:
Ich nutze eine Gilsson seit ca. 1,5 Jahren.
Die Verarbeitung ist ok, die Folie ist noch nicht gebrochen. Das passiert sicher bei starken knicken bei tiefen Temperaturen.
Die Tasche schützt das GPS sehr gut und so sieht es noch aus wie neu.
Ich habe die Tasche meistens mit dem Karabiner an meiner BW-Tasche, die ich zum cachen nutze. Bei Bedarf hat man das GPS so schnell gezogen.
Ich fand die Gilsson-Tasche auch prima. leider gibt es sie nicht mehr mit dem Loch in der Mitte. Deswegen habe ich mir keine neue mehr gekauft.
Dass die erste kaputt ist, ist nur meine eigene Schuld. Dass die Folie im Rucksack nicht überlebt, wenn eine ungesicherte Schere mit drin ist, kann man dem Hersteller nicht ankreiden. :roll:
Die Tasche mit Loch war im Einsatz wesentlich besser als die orgenol Garmin ohne Loch. Aber mittlerweile hat ja keine der beiden ein Loch.
 
Oben