• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocach-Icons auf der "Karte"

mziemann

Geocacher
Guten Tag!

Auf unsern Oregons-GPS haben wir die OSM-Karte mit der wir Cachen gehen aufgespielt.

Wenn wir nur die Karte eingeschaltet haben, sehe ich keine Caches (als Icon) auf meiner Karte. Ich habe über GSAK aber meine Geocaches auf mein Oregon aufgespielt.
Auf dem Oregon meiner Tochter sehe ich die Caches. Praktisch als Übersicht! Wo werden diese eingeschaltet?

Ich bin dankbar für eine Hilfe!
Michael
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
ganz langsam: In welches Verzeichnis hast du die GPX-Datei getan? Ich schiebe es immer per Hand rüber, da weiß man was man tut.
Die "Liste" ist auf dem GPS dann ja unter Geocaches. Auf der Karte sind neben den Caches ja auch Wegpunkte usw. angezeigt. Das geht vermutlich (Wegpunkt anlegen, der dann auf der Karte erscheint).
lg
Thali
 

Eastpak1984

Geoguru
mziemann schrieb:
Auf unsern Oregons-GPS haben wir die OSM-Karte mit der wir Cachen gehen aufgespielt.
"Die" eine OSM-Karte existiert nicht.

Wenn wir nur die Karte eingeschaltet haben, sehe ich keine Caches (als Icon) auf meiner Karte. Ich habe über GSAK aber meine Geocaches auf mein Oregon aufgespielt.
Sind sie denn im Geocaching-Menü aufgelistet? Kontrolliere dies bitte.

Auf dem Oregon meiner Tochter sehe ich die Caches. Praktisch als Übersicht! Wo werden diese eingeschaltet?
Die Ansicht solcher Wegpunkte auf der Karte ist ab Werk an, also musst du es mal bewusst ausgeschaltet haben.
Ansonsten kannst du die Zoomstufe einstellen, ab welcher die Wegpunkte gezeigt werden sollen:
Hauptmenü - Einstellungen - Karte - Erweiterte Karteneinstell. - Zoom-Maßstäbe.
Ich habe dort alles auf "Automatisch" stehen, und bekomme die Caches auf der Karte angezeigt.
 
OP
M

mziemann

Geocacher
Guten Abend an alle!

Es ist später geworden! Vielen Dank für die Hilfen. Es hat sich schon alles gelöst, durch die Fragen:
Die Verzeichnisse habe ich mit GSAK und GPS und send Waypoints auf mein Oregon überspielt.
Die "Liste" ist unter Geocaches zu sehen!
Meine OSM-Karte ist die osm_srtm_germany_1108.zip und
nachdem ich im Hauptmenue - Einstellungen - Karte - erweiterte Karteneinstellungen - Zoom-Maßstäbe auf "Automatisch" gestellt habe, escheint alles so wie gewünscht!

Vielen Dank für die Hinweise und nun aber Gute Nacht!

Michael
 
Oben