• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 Cachename wird in der Karte nicht mehr angezeigt

Patolima

Geonewbie
Hallo,

bisher war ich nur eifriger Leser, hier mein erster Beitrag, da ich mit der Suche nicht fündig geworden bin:
Bei meinem neuen Oregon 450 habe ich bisher in der Kartenanzeige immer ganz oben den Namen des Caches gehabt. Sowohl bei Caches die ich per GSAK geladen habe, als auch bei Caches als POI geladen über Cachewolf.

Ich habe sämtliche Profile getestet und Karten-Einstellungen geändert, mir gelingt es nicht, dass wie bisher die Anzeige mit den 4 Datenfeldern erscheint und darüber der Cachename.
Beim Anklicken des Namens kam ich bisher zu den Details des Caches, bei den Cachewolf POI komme ich nun gar nicht mehr zu den Details.

Welche Einstellung habe ich übersehen?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine ich habe durch Verschieben der Karte im Navigationsmodus die Anzeige gekillt- aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht.
Anbei ein Screenshot der Navigation.330.jpg
 

Schnueffler

Geoguru
Einstellungen -> Karten -> Datenfelder

da kannst Du dann mal ein bißchen ausprobieren, was dir zusagt. Versuch da auch mal das Dashboard
 
OP
P

Patolima

Geonewbie
Bei den Einstellungen der Karte bin ich komplett durch- kriege es aber nicht so hin wie es mal war.
Habe sogar die Software auf 5.0 aktualisiert, Ergebnis ist das selbe.
Wenn ich unter Anzeige den Geocaching Modus wähle, erscheint oben auf der Karte der nächste Cache und nicht der Cache den ich als Ziel gewählt haben- ich werde verrückt :irre:
 

Subraid

Geocacher
Patolima schrieb:
Wenn ich unter Anzeige den Geocaching Modus wähle, erscheint oben auf der Karte der nächste Cache und nicht der Cache den ich als Ziel gewählt haben- ich werde verrückt :irre:

Es gibt 2 Dashboards für Geocaching. Wähle also ggf. das andere ("Geocaching-Aktiver" heißt der AFAIR).
 
OP
P

Patolima

Geonewbie
Ok, ich erkläre es detaillierter:

Ich wähle einen Cache über die Funktion Geocaches des Hauptmenüs. Dann wird bei der Auswahl der "Geocache aktiv"-Anzeige der gewählte Cache oben angezeigt. Bei Anzeige "Geocache nächster" wird der am nächsten gelegene Cache angezeigt. Das ist soweit alles OK.

Wenn ich aber einen Cache auswähle, den ich über Cachewolf geladen habe (Hauptmenü-> Zieleingabe-> Extras->Alle Datenbanken-> Cacheauswahl), wird bei beiden Anzeigen der am nächsten gelegene Cache angezeigt.

Daher hatte ich die oben dargestellten 4 Datenfelder gewählt. Darüber befand sich damals das ausgewählte Ziel. Wenn ich eure Antworten sehe, dann zweifel ich mittlerweile, ob es die Anzeige jemals gab :???:

Daher stelle ich die Frage jetzt mal anders: Hat jemand eine Anzeige auf dem Oregon, bei dem die 4 Datenfelder angezeigt werden und darüber das gewählte Ziel? Egal ob ich ein Cache über Geocaches oder ein POI (z.B. Wegpunkte, POI's,...) über die Zieleingabe ausgewähle?

Danke für eure Mühe!
 

Eastpak1984

Geoguru
Patolima schrieb:
Wenn ich aber einen Cache auswähle, den ich über Cachewolf geladen habe (Hauptmenü-> Zieleingabe-> Extras->Alle Datenbanken-> Cacheauswahl), wird bei beiden Anzeigen der am nächsten gelegene Cache angezeigt.
Völlig richtig, da du dann keinen Geocache suchst, sondern einen POI.
Darf man fragen, wieso du sie nicht als Geocaches ins Gerät lädst?
Ich kann da keinen Vorteil erkennen.
 

elho

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Darf man fragen, wieso du sie nicht als Geocaches ins Gerät lädst?
Ich kann da keinen Vorteil erkennen.
Der gewaltige Vorteil ist die unbegrenzte Anzahl von POIs.
Besonders da die *-wpts.gpx Files von PQs ja noch staerker begrenzte normale Waypoints enthalten und einem diese dann eben auch noch zumuellen, ist das mit den POIs auch selbst dann eine Ueberlegung wert, wenn man mit der reinen Cache-Begrenzung hinkommt.
 

geolotto

Geocacher
Ich habe das Problem, dass mit Cachewolf 3112 erzeugte gpx-Dateien (PQlike, Classic ID) auf meinem Oregon 450 (Software 5.00) nur unvollständig verarbeitet werden. In den Wegpunkten (Haupt/Ziel../Wegpunkte) tauchen sie als GC... auf, in der Cacheliste (Haupt/Geocaches...) dagegen nur unvollständig und folglich fehlt mir für die meisten die Beschreibung... Wenn ich gpx-Dateien von gcTour lade, funktioniert alles bestens. Bin erstmal ratlos... :hilfe:
 
Oben