Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Garmin eTrex xx ab wann lieferbar?

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

bsterix
Geowizard

Neue Garmin eTrex xx ab wann lieferbar?

Beitrag von bsterix »

Gibts eigentlich schon (glaubwürdige) Liefertermine zu den neuen eTrex geräten (eTrex 10, 20, 30)?
Anfang September hat Garmin noch Ende August behauptet, heut hab ich bei einem Anbiter was von 13. Oktober gelesen. Weis jemand, was der aktuelle Stand der lieferbarkeit ist?

oder gibts die irgendwo schon?
BildBild
Applejünger
Geocacher

Re: Neue Garmin eTrex xx ab wann lieferbar?

Beitrag von Applejünger »

Genau deswegen - und ob das Gerät routingfähig (eTrex 30) ist - habe ich gestern eine Anfrage an Navifuture geschickt. Ich darf zitieren:

"Hallo Applejünger,,

leider gibt es von Garmin nur die Info, dass die neuen eTrex-Geräte "ab Oktober" lieferbar sein sollen. Zum genauen Termin und auch unseren Konditionen haben wir leider (immer) noch keine Infos.

Die Topo Deutschland light soll routingfähig sein. Nur der Optik ist die Karte etwas "abgespeckt", da Wald und Feldwege nicht mehr so detailliert unterschieden werden, wie in der Vollversion. Auch Häuseransichten wird es in der Light-Version nicht geben."
bsterix
Geowizard

Beitrag von bsterix »

Danke für die Info. Mal sehn, obs dabei bleibt.
BildBild
RainerSurfer
Geowizard

Beitrag von RainerSurfer »

Wenn du dir das eTrex auf den Preisvergleichen ansiehst, siehst du bei fast jedem andere Liefertermine, sogar bis Dezember und zudem hat Navifuture(was auch die obige Antwort bestätigt) noch nicht mal auf der Newsseite: Genaues weiß keiner. In einem andrem Thread war zu lesen, das der neue GPS-Chip noch nicht lieferbar ist.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Benutzer 17862 gelöscht

Beitrag von Benutzer 17862 gelöscht »

Garmin EMEA (und folglich auch Garmin Deutschland) geht mittlerweile von Mitte Oktober aus, also auch ungefähr der 13./14.10.

Software 2.0/2.1 ist mittlerweile fertig und die Geräte werden damit bestückt verpackt.
Alles unter 1.0 gilt bei Garmin als Alpha-Version, also Entwicklungsphase. Ab 1.0 beginnt der Feldtest und ab 2.0 der Verkauf.
Damit geht die Wartezeit nun in ihre Endphase.
Moeff
Geowizard

Beitrag von Moeff »

... STM hat die Produktion des Teseo II erst Ende III. Quartal 11 hochgefahren.
bsterix
Geowizard

Beitrag von bsterix »

cterres hat geschrieben: Alles unter 1.0 gilt bei Garmin als Alpha-Version, also Entwicklungsphase. Ab 1.0 beginnt der Feldtest und ab 2.0 der Verkauf.
.
Und ab. 2.4 - 3.0 funktioniert sie dann, und bei 2.8 kommt die nächste neugeräteserie :kopfwand:
BildBild
OnBike²
Geomaster

Beitrag von OnBike² »

Gestern kam folgendes über Twitter zu mir geflattert:

"naviprode naviprode - von ulf78
New Garmin eTrex series now shipping | GPS Tracklog gpstracklog.com/2011/09/new-ga… via @gpstracklog"

Bei conrad steht nun auch lieferbar ab 07.10.2011

Bin gespannt ob ich es zu meinem Geburtstag dahab. War ja so optimistisch es am 10.09.2011 dort zu bestellen, als dort stand lieferbar ab 13.09.2011 - wohl aus Versehen das voraussichtlich mal weggelassen.

Von da an wurde es dann ja stündlich mit dem Termin um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Zu dumm, dass ich um es zu finanzieren mein altes gps verkauft hatte und seitdem ohne dastehe... Vorgestern stand noch 12.10.2011, gestern morgen lieferbar ab 13.10.2011 - und seit dem gezwitscher abends stand plötzlich 07.10.2011. Wir dürfen gespannt sein...

Auf Amazon.com gibt es das btw zu einem absoluten Hammerpreis - leider (obwohl worldwide hintersteht) versenden sie nicht nach Deutschland - hab extra angerufen - keine Chance :kopfwand:
Bei Amazon.de nur über 3t Anbieter mit Märchenpreisen vom Mond. Dann sind da noch bei dem .com Angebot diverse Anbieter die es noch günstiger anbieten mit Versand auch nach DE - leider immer alles nur pre-order und da weiss man ja nie in wechem Jahr man es denn nun bekommt. Steht zwar lieferbar ab 29.9.2011 pre-order now - aber das warte ich noch ab, die 24Stunden hab ich nun auch noch um zu sehen, ob es dann auf "lieferbar" umschaltet... ;)
Sollte es denn dann ab 29.9.2011 lieferbar sein schlag ich zu & bestell bei conrad ab! - da spart man satt im Gegensatz zu den deutschen Händlern die es bisher anbieten bzw. 3t Anbietern usw!
Nachtrag: versucht durch die shipping-kosten & Steuerzusätze durchzusteigen - wenn die Summen dort stimmen kommt man doch wieder auf deutsche Preise - es ist zum Mäuse melken ;)
RainerSurfer
Geowizard

Beitrag von RainerSurfer »

Bei gpscity steht der 28.9. als Auslieferungstermin. Deren Sitz ist aber in Las Vegas und die schlafen jetzt noch. Bei Q&A steht noch das die Auslieferung seitens Garmin diese Woche startet.
Bei Conrad wird fleisig jedes Datum mal ausprobiert, es stand da auch mal 17.10.
Vermute das die erste Lieferung durch Vorbestellung direkt ausverkauft ist, trotz nicht vorhandenen Straßenpreis.
Die ersten Erfahrungsberichte dürften dann ja nicht mehr so lange dauern...
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
OnBike²
Geomaster

Beitrag von OnBike² »

RainerSurfer hat geschrieben: Bei Conrad wird fleisig jedes Datum mal ausprobiert, es stand da auch mal 17.10.
Vermute das die erste Lieferung durch Vorbestellung direkt ausverkauft ist, trotz nicht vorhandenen Straßenpreis.
Die ersten Erfahrungsberichte dürften dann ja nicht mehr so lange dauern...
Das kann schon gut sein. Der UVP war ja laut Garmin was - 250€ für das etrex 30? Somit sind die bei conrad mit 259€ schon noch gut dabei. Leider wird es das Gerät laut conrad ausschliesslich online geben - so zumindest die Telefonauskunft von vor 3 Wochen... somit kommen nochmal irgendwas mit 6€ Porto obendrauf... Aber mal sehen ob das dann alles auch so eintrifft.

Jedenfalls nervt dieses Ganze hin und her mit den Terminen erheblich. Soll Garmin doch nicht schreiben "Ende August 2011" sondern "voraussichtlich letztes Quartal 2011" damit sind die Monate Oktober - Dezember abgedeckt, und sie haben keine Schrerereien mit stinksauren Kunden, die sich seid "Ende August" ziemlich verarscht vorkommen.

Denn wenn die im April ein Produkt ankündigen mit Ende August, dann können sie es doch bitteschön dann auch ca. fertig haben, und nicht jeden Tag 12x das Erscheinungsdatum ändern :kopfwand: Dann lieber unbestimmte Zukunft ansagen, als so ein Rotz...
Antworten