• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

loc Dateien lassen sich nicht aufs HCX übertragen

rumpelsocke

Geocacher
Ich habe heute unsere Urlaubstour für den kommenden Herbstferien geplant.
Wir sind als Gelegenheitscacher und Basicmember immer noch mit Papierausdruck und .loc-Datei unterwegs sind.

Also habe ich heute den ganzen Abend Cachebeschreibungen gelesen (um auch was findbares für uns Sissis zu rauszusuchen), ausgedruckt und .locs runtergeladen.

Unsere Tour soll uns in die Nähe von Dresden, ins Elbsandsteingebirge und ins Zittauer Gebirge südlich von Oybin führen.

Die .loc-Dateien für Dresden und das Elbsandsteingebirge ließen sich wie gewohnt in einem Rutsch mit Mapsource aufs HCX übertragen, nur die von Oybin nicht.

Ich habe es mit Mapsource und mit EasyGPS probiert, einzeln oder als Paket nichts hat funktioniert..., auch direkt (send to GPS) von GC ging nicht. (obwohl bei allen Varianten die Meldung kam, daß die Datei übertragen wurde.
In Mapsource werden die WP aber normal angezeigt, auch auf der Karte.


Hat einer eine Erklärung dafür?
 

Schnueffler

Geoguru
Nenn mal konkret die wegpunkte, die sich nicht übertragen lassen? Liegt es vielleicht an irgendwelchen Sonderzeichen im Cachenamen?
 
OP
rumpelsocke

rumpelsocke

Geocacher
Nach der Eröffnung dieses Themas habe ich noch die halbe Nacht im Netz verbracht und auch tatsächlich eine Antwort gefunden.

Die WP sind schon auf dem Gerät, werden aber nicht in der Liste aufgeführt, da sie zu weit (in meinem Fall über 200km) von meinem derzeitigen Standort entfernt sind. Das ist ungefähr so wie bei den POI-Listen, da werden ja auch nur die, die in der nächsten Umgebung liegen, gezeigt.

Wenn man die Kartenansicht aufruft und in das entsprechende Gebiet zoomt sind alle WP da!

Mit dieser Frage müßte man eigendlich nochmal den Garminsupport nerven, denn im f***ing manual steht auch nichts darüber. :D
 
Oben