• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Montana (WebUpdater) software version 3.60

Subraid

Geocacher
Wenn ich's richtig sehe, hat das hier noch niemand gepostet.

Changes made from version 3.50 to 3.60:

  • Added option to configure power button. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/the-need-for-speed.html) for more information.
  • Added shortcut option to toggle certain settings. See TrailTech for more information.
  • Added option to set off route recalculation from Setup > Routing.
  • Added page indicator to main menu.
  • Added scrollbars to lists.
  • Added option to avoid or allow unpaved roads in pedestrian routing.
  • Fixed shutdowns related to data field dashboards on the main menu.
  • Fixed issues with incorrect number of menu items on main menu pages.
  • Fixed display of long geocache descriptions and logs.
  • Fixed geocache ratings overlapping descriptions.
  • Fixed issue where street search would incorrectly display No Results.
  • Fixed issue where compass would not work after the unit was removed from an automotive mount.
  • Fixed issue where the route distance could be incorrect.
  • Fixed issue where calendar left and right buttons were not always responsive.

Vor allem Routenneuberechnung abschalten, die Shortcuts und der neu belegbare Powerbutton hören sich gut an...
 
OP
S

Subraid

Geocacher
Hallo zusammen,
nach 3 Tagen der Montana-Nutzung (2x Wanderung, 1x MTB-Tour) bin ich soweit schon sehr angetan von dem Gerät. Jedes Mal wenn ich wieder das Oregon ansehe ist mir nicht klar, wie ich mit dem kleinen, dunklen Display leben konnte...
Leider hat das Montana mit der FW 3.60 noch einige Bugs, die ich hier mal aufzähle (und auch so an Garmin ([email protected]) gemeldet habe):

1. Die Höhenmeter werden falsch aufsummiert. Es werden doppelt so viele Höhenmeter angezeigt wie das ebenfalls mit loggende Oregon anzeigt. Die Angabe des Oregon stimmt mit Wanderführer und DHM überein. Es scheint so als würde der Montana den Abstieg mit zum Anstieg zählen. (siehe Bild)
Montana_counts_ascent_twice.jpg

2. Im Tripcomputer wird der zurückgelegt Weg immer um ca. 10-12% zu lang angezeigt (haut beim Oregon ebenfalls besser hin).

3. Der Navi-Modus mit nüvi-Sicht wird sehr langsam (Neuberechnung dauert sehr lange, Abbiegehinweise werden nicht mehr aktualisiert) wenn als Logging-Einstellung "Automatische" -> "häufig " oder "sehr häufig" gewählt wird. Wenn das Logging auf "Normal" geschaltet wird klappt auch das nüvi-Navi wieder.

4. Ab und an ein kompletter Systemabsturz wenn z.B. im Höhenmesser herumgescrollt wird.

5. Im Höhenmesser springt die obere Anzeige der Gesamtübersicht immer hin und her (siehe Bild).
Jumping elevation plot.jpg

6. Wenn in BaseCamp ein Wegpunkt mit Annährungsalarm erstellt wird und dieser Punkt dann an das Montana übertragen wird ist der Annährungsalarm für diesen Punkt auf dem Montana verschwunden.

7. Endlos Boot-Absturz-Schleife wenn ein Routing gestartet wird und aus Versehen zwei routingfähige Karten aktiv sind (z.B. "CityNavigator Europe" und "Topo Germany 2010"). Erst mittels eines Hard-Reset habe ich den Montana wieder zum laufen bekommen.

8. Nice to have: Wenn man mittels eines Tracks navigiert ist nie klar, in welche Richtung der Track geht. Kleine Richtungspfeile auf dem Track wären sehr hilfreich!

Ich hoffe Garmin kann diese Fehler in einem der nächsten FW-Updates beheben.
 
Oben