Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.11

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.11

Beitrag von RainerSurfer »

Change History

Changes made from version 5.10 to 5.20:
- Fixed potential power-up issue introduced in previous release.

Changes made from version 5.00 to 5.10:
Improvements to the geocaching experience. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates ... ching.html) for more information.
- Fixed a potential hang on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
- Fixed issue with very long geocache descriptions
- Fixed shutdown when reviewing certain geocache descriptions
- Fixed issue where the photo orientation would be incorrect in the photo viewer
- Fixed potential shutdown while scrolling through Garmin Connect photos
- Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
- Fixed bug that could cause some geocaches to not import

http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4523
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Benutzeravatar
robbi_kl
Geowizard
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 05:07

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von robbi_kl »

Da hatte die 5.10 aber eine sehr kurze Lebensdauer. ;)
Kein Wunder, dass man da auch noch mal alle Änderungen von 5.00 auf 5.10 mit aufführt. Und das "power-up issue" ist damit wohl erledigt, sodass man diese FW-Version jetzt uneingeschränkt empfehlen kann.
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von RainerSurfer »

robbi_kl hat geschrieben: Kein Wunder, dass man da auch noch mal alle Änderungen von 5.00 auf 5.10 mit aufführt.
"man"? Das hab ich halt so gemacht, bei Garmin ist die History ab 2.30 aufgeführt.

Uneingeschränkt immer noch nicht: Bei mir gab es massive Probleme, wenn ich einen Cache zu einem anderen Gerät geschickt hatte. Von Minutenlangen hängern, bis komplett eingefroren bzw. bis die Geduld zu ende war. Ob das mit behoben wurde, wage ich zu bezweifeln.
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
schuhhirsch
Geocacher
Beiträge: 299
Registriert: Do 11. Okt 2007, 19:56

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von schuhhirsch »

robbi_kl hat geschrieben:Da hatte die 5.10 aber eine sehr kurze Lebensdauer. ;)
Kein Wunder, dass man da auch noch mal alle Änderungen von 5.00 auf 5.10 mit aufführt. Und das "power-up issue" ist damit wohl erledigt, sodass man diese FW-Version jetzt uneingeschränkt empfehlen kann.
Hallo,
ist mit "power-up issue" das Einlesen aller GPXen bei jedem Booten (und nicht nur bei neuen Dateien) gemeint?
Danke,
SH
RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2132
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von RainerSurfer »

Ja
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von Schnueffler »

Gibt es die Software auch schon irgenedwo ohne WebUpdater? Der direkte Link http://www8.garmin.com/software/Oregonx ... r__520.gcd funktioniert bis jetzt leider noch nicht.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Teleskopix
Geowizard
Beiträge: 1596
Registriert: Do 21. Jun 2007, 16:54
Wohnort: 90542 Eckental

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von Teleskopix »

Hallo Schnüffler,
nimm den
http://www.garmin.com/software/Oregonx5 ... r__520.gcd

Grüße
Teleskopix
Benutzeravatar
MakG700C
Geomaster
Beiträge: 444
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:10

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von MakG700C »

Werden die Bilder in der POI wieder angezeigt?

Gruß MaKG700c
SchlesiM
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Jun 2010, 22:11
Wohnort: 86415 Mering

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von SchlesiM »

Ja, das würde mich auch stark interessieren: funktioniert die Anzeige POIs mit Bilder jetzt?
Mit der 5.10 ging das nur direkt nach dem Einschalten und solange, bis man die erste Cache-Beschreibung aufgerufen hat.

Viele Grüße
Mario
"growing old is mandatory - growing up is optional"
SchlesiM
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Di 22. Jun 2010, 22:11
Wohnort: 86415 Mering

Re: Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.

Beitrag von SchlesiM »

Ich war so mutig, und hab's getan: die 5.20 aufgespielt.

Daher kann ich mir die ernüchternde Antwort nun selbst geben: die Anzeige von POI-Bilder funktioniert IMMER NOCH NICHT!

Es ist derselbe Mist, wie bei 5.10: die Anzeige funktioniert zwar nach dem Einschalten des Garmin, aber nur solange, bis man die erste Cache-Beschreibung aufgerufen hat. Ab da werden die in POIs integrierten Bilder nicht mehr angezeigt. :zensur:

Also mal wieder zurück auf 5.00 und hoffen auf 5.30. Ich hatte eigentlich keine Lust, für Garmin zum Beta-Tester zu werden. :/

Mein Tipp: Finger weg von der 5.20!

Viele Grüße
Mario
"growing old is mandatory - growing up is optional"
Antworten