• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.20 vom 19.10.11

RainerSurfer

Geowizard
Change History

Changes made from version 5.10 to 5.20:
- Fixed potential power-up issue introduced in previous release.

Changes made from version 5.00 to 5.10:
Improvements to the geocaching experience. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/09/improved-geocaching.html) for more information.
- Fixed a potential hang on startup when importing large numbers of waypoints, tracks, routes, or geocaches
- Fixed issue with very long geocache descriptions
- Fixed shutdown when reviewing certain geocache descriptions
- Fixed issue where the photo orientation would be incorrect in the photo viewer
- Fixed potential shutdown while scrolling through Garmin Connect photos
- Fixed issue where some auto-archived tracks would be named in English regardless of user language
- Fixed bug that could cause some geocaches to not import

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523
 

robbi_kl

Geowizard
Da hatte die 5.10 aber eine sehr kurze Lebensdauer. ;)
Kein Wunder, dass man da auch noch mal alle Änderungen von 5.00 auf 5.10 mit aufführt. Und das "power-up issue" ist damit wohl erledigt, sodass man diese FW-Version jetzt uneingeschränkt empfehlen kann.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
robbi_kl schrieb:
Kein Wunder, dass man da auch noch mal alle Änderungen von 5.00 auf 5.10 mit aufführt.
"man"? Das hab ich halt so gemacht, bei Garmin ist die History ab 2.30 aufgeführt.

Uneingeschränkt immer noch nicht: Bei mir gab es massive Probleme, wenn ich einen Cache zu einem anderen Gerät geschickt hatte. Von Minutenlangen hängern, bis komplett eingefroren bzw. bis die Geduld zu ende war. Ob das mit behoben wurde, wage ich zu bezweifeln.
 

schuhhirsch

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Da hatte die 5.10 aber eine sehr kurze Lebensdauer. ;)
Kein Wunder, dass man da auch noch mal alle Änderungen von 5.00 auf 5.10 mit aufführt. Und das "power-up issue" ist damit wohl erledigt, sodass man diese FW-Version jetzt uneingeschränkt empfehlen kann.

Hallo,
ist mit "power-up issue" das Einlesen aller GPXen bei jedem Booten (und nicht nur bei neuen Dateien) gemeint?
Danke,
SH
 

Schnueffler

Geoguru
Gibt es die Software auch schon irgenedwo ohne WebUpdater? Der direkte Link http://www8.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__520.gcd funktioniert bis jetzt leider noch nicht.
 

SchlesiM

Geocacher
Ja, das würde mich auch stark interessieren: funktioniert die Anzeige POIs mit Bilder jetzt?
Mit der 5.10 ging das nur direkt nach dem Einschalten und solange, bis man die erste Cache-Beschreibung aufgerufen hat.

Viele Grüße
Mario
 

SchlesiM

Geocacher
Ich war so mutig, und hab's getan: die 5.20 aufgespielt.

Daher kann ich mir die ernüchternde Antwort nun selbst geben: die Anzeige von POI-Bilder funktioniert IMMER NOCH NICHT!

Es ist derselbe Mist, wie bei 5.10: die Anzeige funktioniert zwar nach dem Einschalten des Garmin, aber nur solange, bis man die erste Cache-Beschreibung aufgerufen hat. Ab da werden die in POIs integrierten Bilder nicht mehr angezeigt. :zensur:

Also mal wieder zurück auf 5.00 und hoffen auf 5.30. Ich hatte eigentlich keine Lust, für Garmin zum Beta-Tester zu werden. :/

Mein Tipp: Finger weg von der 5.20!

Viele Grüße
Mario
 

Froeschkoenigin

Geocacher
So - ich habs auch gleich draufgezogen. Das Problem mit den Bilder habe ich nicht, da ich das noch nie gebraucht habe, bzw. nicht mal genau weiß, was POI-Bilder sind?!
Jedenfalls geht der Start wieder zügig und die PQs, die ich drauf habe, sehen auch "normal" aus - also ich bin jetzt wieder zufrieden und kann die 5.20 daher, bis auf obiges Thema, empfehlen.

Grüßle
 

cellemochum

Geocacher
Hallo zusammen,

seit den letzten 5.xx Updates habe ich nach dem Update auf der My-Garmin Seite trotzdem permanent folgendes Bild auf der Seite stehen:

software_upd.jpg

Weiß jemand wie ich das Weg bekomme? Früher hatte ich nach dem Update immer ein grünes Symbol bei dem Stand "Keine Updates verfügbar". Die Software ist jedoch korrekt auf dem Gerät. Browser Cache löschen und Garmin Plugin neu installieren brachte leider keinen Erfolg...
 

larualis

Geocacher
Ich hab das auch. Hatte schon NoScript und Konsorten im Verdacht, aber das scheint's nicht zu sein. Naja, ein Schönheitsfehler (wenn auch ein NERVIGER!!!) ;-)

larualis
 

robbi_kl

Geowizard
Wozu dient eigentlich die My-Garmin-Seite? Ich habe die noch nie benutzt und auch noch nie vermisst. Oder gibt es da irgendwelche besonderen Vorteile, die mir bisher verborgen geblieben sind?
 

robbi_kl

Geowizard
Dafür benutze ich entweder den WebUpdater, der ja ein Programm auf der lokalen Festplatte ist oder ich lade (bei Beta-Versionen) die Datei direkt herunter.
 

robbi_kl

Geowizard
Ja, sicher. Mir war auch gar nicht bekannt, dass es neben den zwei mir bekannte Varianten zum FW-Update noch eine dritte gibt. Die Frage aber bleibt: Hat es irgendwelche Vorteile, das Ganze webbasiert zu machen?
 

larualis

Geocacher
Also ich kenn/kannte nur die Web-Methode, die natürlich den Vorteil hat, dass man außer dem Browser-Plugin keine Software installieren braucht. Ich bin allerdings auch kein "Hardcore-User" des Oregon, ich schau alle paar Wochen mal rein und schau, ob meine noch aktuell ist, und wenn nicht: Update. Geocachen selbst interessiert mich viel mehr als das Handwerkszeug zur Positionsbestimmung. ;)
 

elho

Geowizard
SchlesiM schrieb:
Ab da werden die in POIs integrierten Bilder nicht mehr angezeigt. :zensur:
Da muss ich nun doch mal fragen, was Ihr damit meint: :smile:
Sind damit die Icons der POIs auf der Karte gemeint (damit waere das Update auch fuer mich nicht zu gebrauchen), oder gibt es noch ein mir unbekanntes Feature, ein weiteres Bild irgendwo in den POI einzubauen (wo sieht man dass denn dann?)? :???:

Die andere Frage, die mich noch bewegt: Wenn in der Cache-Liste nun auch D- und T-Wertung angezeigt werden, sind die Eintraege dann groesser (und somit weniger Caches pro Bildschirmseite), oder ist das noch so reingequetscht?
(Ja ich habe die Bilder im Garmin-Blog gesehen, aber die stammen ja wohl von einem Montana, wenn ich das richtig sehe).
 
Oben